Wegfahrsperre Blazer 2001 deaktivieren

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
holladi
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 19:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ko-burg

Wegfahrsperre Blazer 2001 deaktivieren

Beitragvon holladi » Mittwoch 6. Mai 2009, 08:30

Hallo,
weiß jemand wie man diese dämliche Wegfahrsperren für immer deaktiviert? :evil:
Und wie kann ich bei den europäischen Modellen eine zweite Fernbedienung anlernen. Hab mir eine in der Bucht gekauft. Die Anleitung für NAS funkt nicht (door-lock drücken, Zündung on-off-on-off, door-look loslassen usw.

Grüße Andi

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Beitragvon devon » Montag 4. März 2013, 12:26

Passend zu dieser Frage: Vergangenes Wochenende ist bei meinem 2001er Blazer nichts mehr gegangen - und alles nur wegen einer leeren Knopfzelle in der Fernbedienung!!
Ist ein EU-Modell - ich hab das ganze schon ein bißchen gegoogelt, anscheinend ist bei den europäischen Blazern nicht das normale PASSLOCK System eingebaut (welches man laut Bedienungsanleitung im Falle eines Senderdefekts umgehen könnte, so dass man zumindest wieder nach Hause fahren kann), sondern eine zusätzliche Wegfahrsperre. D.h. ohne Fernbedienung kann man mit seinem eigenen Auto nicht mehr fahren...
Ich hab bis jetzt noch keine Möglichleit gefunden, das Ding ohne FB-Sender starten zu können?? Das kanns doch nicht sein!
Weiss jemand, wie man diese Wegfahrsperre bei den europäischen Blazern überbrücken kann?
PS ich könnte natürlich für Notfälle eine zweite FB im Handschuhfach verstauen - aber damit wäre dann die ganze Sinnhaftigkeit einer Wegfahrsperre in Frage gestellt.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein einfaches System: Schlüssel umdrehen = Motor starten. Nicht mehr und nicht weniger. Eben so wie es die letzten 100 Jahre auch funktioniert hat.
dudldudu - Michael, Devon ruft an

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Beitragvon devon » Mittwoch 6. März 2013, 10:41

Ich glaub ich hab jetzt des Rätsels Lösung:
Die europäischen Wegfahrsperren können über die manuelle Eingabe eines 5-stelligen Zahlencodes über den Taster der Nebelschlussleuchte deaktiviert werden - dann ist man zumindest wieder mobil.
Jetzt muss ich nur noch irgendwie an diesen fahrzeugspezifischen Code kommen.
Die ganze Sucherei hätte ich mir sparen können, wenn GM Europe die US-amerikanische Bedienungsanleitung nicht einfach wortwörtlich ins Deutsche übersetzt hätte, sondern auch technische Unterschiede zwischen Europa- und US-Modellen erwähnt hätte.
dudldudu - Michael, Devon ruft an

uriax
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:33
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Hollabrunn

Beitragvon uriax » Mittwoch 6. März 2013, 12:35

devon hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch irgendwie an diesen fahrzeugspezifischen Code kommen.


War bei mir die gleiche Story.Nix Code-Nix geht mehr :twisted:
Der 5-stellige Pin wird übern OBD mit der geeigneten GM-Soft
ausgelesen.Ich war damals beim Puhr.Ein US-GM-Spezi in deiner
Nähe sollte das können.
greets
Ho
Chevy Blazer-GMT330-00er-4,3L.-2 Door
Jeep CJ7-82er-4,2L-2,5"-Frame Off Resto
Mercedes S212 200 CDI Kombi
Steyr 540g- Airbrush, Frontlader, fürs grobe
Steyr 80a*15er* the Saw

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Beitragvon devon » Mittwoch 6. März 2013, 13:27

Vielen Dank uriax, dann werd ich mich einmal auf den Weg zur GM-Werkstatt machen!
dudldudu - Michael, Devon ruft an

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Beitragvon devon » Mittwoch 6. März 2013, 16:28

Ich habe den Aktivierungscode über die Fa. Puhr (dort wurde der Wagen als Neuwagen ausgeliefert) ausfindig machen können. Sehr schnelles und kostenloses Service!
dudldudu - Michael, Devon ruft an

uriax
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:33
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Hollabrunn

Beitragvon uriax » Mittwoch 6. März 2013, 18:04

devon hat geschrieben:Ich habe den Aktivierungscode über die Fa. Puhr (dort wurde der Wagen als Neuwagen ausgeliefert) ausfindig machen können. Sehr schnelles und kostenloses Service!


:clap: Die genaue Prozedur der Codeeingabe weisst eh :?:
greets
Ho
Chevy Blazer-GMT330-00er-4,3L.-2 Door
Jeep CJ7-82er-4,2L-2,5"-Frame Off Resto
Mercedes S212 200 CDI Kombi
Steyr 540g- Airbrush, Frontlader, fürs grobe
Steyr 80a*15er* the Saw

uriax
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:33
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Hollabrunn

Beitragvon uriax » Mittwoch 6. März 2013, 19:10

...*Umgehungsprozedur*


greets Ho
Bild
Chevy Blazer-GMT330-00er-4,3L.-2 Door
Jeep CJ7-82er-4,2L-2,5"-Frame Off Resto
Mercedes S212 200 CDI Kombi
Steyr 540g- Airbrush, Frontlader, fürs grobe
Steyr 80a*15er* the Saw

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Beitragvon devon » Donnerstag 7. März 2013, 09:02

Ja, mittlerweile weiss ich wie das geht. Habs auch schon erfolgreich ausprobiert. Ist aber in meiner Bedienungsanleitung definitv NICHT so beschrieben; dort steht nur man soll nach einem erfolglosen Startversuch 10 Minuten warten. Sehr eigenartig, denn die (deutschsprachige) Bedienugnsanleitung stammt noch vom Erstbesitzer und es stimmt auch das Baujahr überein, ich hab also nie in Frage gestellt dass diese Bedienungsanleitung nicht zu meinem Blazer passen könnte. Aber man lernt ja nie aus...
Vielen Dank jedenfalls für die Tipps!
dudldudu - Michael, Devon ruft an

Blazerbanjo
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 21:32
Barvermögen: Gesperrt

Wegfahrsperre Blazer 2001 deaktivieren

Beitragvon Blazerbanjo » Mittwoch 2. September 2020, 21:34

Hi, kann mir jemand die Umgehungsstraße Prozedur erklären?
Mfg banjo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste