Tachoanzeige-Problem

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

gerhard köberl
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Tachoanzeige-Problem

Beitragvon gerhard köberl » Sonntag 19. Juli 2009, 15:24

Mein Problem ist wenn ich 50km/h fahre zeigt der Tachometer 42km/h an.
Kann ich ablesen wenn am Strassenrand z.B. so eine Geschwindigkeitsanzeige steht.
Nachdem das nach oben hin noch mehr abweicht kann ich nur mehr schätzen was bei der Rennleitung wahrscheinlich nicht gut ankommt.

Der Tachoantrieb vom Blazer S-10 wird mit einer Tachowelle (mechanisch) zum Tachometer übertragen.
Es liegt nicht an der Übersetzung zur Tachowelle weil er auch nicht auf null geht sondern an der FEDER!!!!!!
Wer, oder welche Firma hat so eine passende Feder mit der richtigen Federkraft das das wieder zusammen paßt.
Der Tachometer ist einer der wenigen weltweit ( Schweiz umbau) der nur in km/h anzeigt und die Tachoeinheit auch einen Drehzahlmesser hat mit Tankanzeige links im unteren Eck.
Mir gefällt der analoge Tacho sehr.
Für das Pickerl(§57a) ist es eh wurscht kann keiner kontrollieren.

Aber ich hätte halt gerne gewußt wie tief ich fliege...........

Gruß

Gerhard

Gregor
Street Machine
Street Machine
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Gregor » Sonntag 19. Juli 2009, 18:18

Hallo Gerhard,

beim 93er S10 mit Mäusekino ging der Tacho sehr genau, hatt mir die Rennleitung mehrmals bestätigt.

Beim neueren S10 geht der Tacho genau 10 km/h vor, wenn er 50 anzeigt fahre ich 40, ich kompensiere das und meine Frau kann nicht so leicht zu schnell sein. :slol:

Normalerweise kannst Du die Übersetzung am Getriebe anpassen, wird bei anderen Reifendurchmessern auch so gemacht.

Schau mal zu einem Tachodienst, ev. können die weiterhelfen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff