Hallo
Bin unschlüssig zwecks der Wahl zwischen Poly - und Gummibuchsen fürs Fahrwerk.
Hätte zu Poly tendiert, das härtere Fahrgefühl nehme ich gerne in Kauf. Aber ich lese von Poly Buchsen welche mit der Zeit zum knarren und quietschen anfangen wenn das Fett draußen ist. Wie lange dauert das? Gibts da Lösungen?
Danke schonmal
Poly Buchsen vs. Gummi Buchsen
Moderator: superbee
- Fredl
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
- Adrian12
- Pro Stock
- Street Machine
- Pro Stock
Die Plys san net schlecht punkto festigkeit haben aber den grossen nachteil das sie sich nach einiger Zeit "festkleben" und dann nur nock quietschen oder eben gar nimma bewegen. Egal ob graphitimprägniert oder net. Hatte das Zeug mal drin, dann wieder rausgeschmissen. Quietscherei war net zum aushalten und das ruckartige Bewegen is einer Aufhängung a net würdig.
Von MOOG gibt da die sogenannte "Problem-solver" Linie, die sind echt genial...
Ich hab dann auf die gute, alte Art mir das Zeug so gemacht wie ich es gerne hätte...also ab an die Drehbank, Hülsen aus Edelstahl fabriziert und diese mit Buchsen aus Molybdänimprägniertem Nylon & Schmiernipperl bestückt...
Da glaubst nachher du sitzt hintern Radl von an M3 im verleich zu vorher...hehe..
Nix Quietschen, nix rucken, buttereich und doch knackig und hält ewig...aber halt einiges an Arbeit...
Von MOOG gibt da die sogenannte "Problem-solver" Linie, die sind echt genial...
Ich hab dann auf die gute, alte Art mir das Zeug so gemacht wie ich es gerne hätte...also ab an die Drehbank, Hülsen aus Edelstahl fabriziert und diese mit Buchsen aus Molybdänimprägniertem Nylon & Schmiernipperl bestückt...

Da glaubst nachher du sitzt hintern Radl von an M3 im verleich zu vorher...hehe..
Nix Quietschen, nix rucken, buttereich und doch knackig und hält ewig...aber halt einiges an Arbeit...
- Adrian12
- Pro Stock
- Pro Stock
- Pro Stock
Also ich hatt mit den Poly's noch nie "Glück"...sobald das Fett draussen is stecken die Dinger...war so beim CJ5, beim Suburban, beim S10, beim Malibu, beim Skylark....seitdem kauf ich den überteuerten Schrott nimma...
Die Moog-Dinger gibts leider nicht für alle Modelle..Rockauto is da ne gute Adresse...
Die Moog-Dinger gibts leider nicht für alle Modelle..Rockauto is da ne gute Adresse...