Morgen!
ich hab da ein kleine "problem", weiß aber nicht was ich machen soll!
mittlerweile leuchtet bei mir permanent wenn der motor warm is (also nach 15-20km) die anzeige "geringer kühlflüssigkeitsstand" (diese wanne mit einer wasserlinie und einem kleinen pfeil nach unten ... schön in rot gehalten *g*). wenn ich aber beim einfüllstutzen "coolant" verscuhe was einzufüllen, steht dort das wasser eh schon bis zum rand des einfüllstutzens!
das problem hatte ich vorige saison vielleicht 3-4x, abe rnur wenns wirklcih extrem heiß war und ich in wien im stau gestanden bin.
heuer übern winter dann ein service machen lassen (inkl. kühler neu befüllen) und da war dann länger ruhe.
und jetzt, seit knapp 1 monat kommts immer wieder, aber uach schon wenn ich 1-2 kickdown gemacht habe, also nix mehr 36 grad und stau ... einfach nur wenn der motor a bissl wärmer is! nach 1-2 stunden abstellen is das lamperl aber uach wieder weg, also wenn er "kalt" is, dürft genug drin sein *kopfkratz*
woran kann das liegen? wasser braucht er mal definitiv keines, weil immer wenn ich nachschau, is sogar immer noch der nachfüllstutzen randvoll.
spinnt vielleicht nur der fühler für den füllstand oder is er verkalkt ... kann das sein? sollt ich ihn dann taushcen, oder kann ich so weiter fahren solange ich regelmässig kontrolliere und er mir nicht heiß rennt?
danke schonmal für eure hilfe!
LG
@coolchevy: wenn du das hier liest, du kennst das problem eh shcon ... was schlagst du vor? und btw. .... kommst mal nach wien wegen serviceheft, tips und wast sonst ncoh so von mir hast, oder schickst mas per post?
Firebird - Kühlflüssigkeitsstand anzeige leuchtet :(
Moderator: superbee
- pyro
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Firebird - Kühlflüssigkeitsstand anzeige leuchtet :(
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....
- Flosn
- Werbepartner
- Pro Stock
- pyro
- Pony Driver
danke, werd ich mir mal genauer anschaun, das mitn überlauf!
fehlercode kann ich selbst nicht auslesen, aber wenns "akut" wird, geh ich halt in die werkstatt!
ok, mit einem schönheitsfehler kann cih leben, wenn sonst nix passieren kann ... in 1 jahr steht er eh wieder beim coolchevy zum service (er weiß es halt nur noch nicht *g*) ... da soll er dann was machen dagegen, solange is mir wurscht wenn nix passieren kann. .....
fehlercode kann ich selbst nicht auslesen, aber wenns "akut" wird, geh ich halt in die werkstatt!
ok, mit einem schönheitsfehler kann cih leben, wenn sonst nix passieren kann ... in 1 jahr steht er eh wieder beim coolchevy zum service (er weiß es halt nur noch nicht *g*) ... da soll er dann was machen dagegen, solange is mir wurscht wenn nix passieren kann. .....
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....