Felgenaufbereitung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Burschinator
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 18:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Felgenaufbereitung

Beitragvon Burschinator » Donnerstag 20. Januar 2011, 21:50

Hallo zusammen!

Nachdem ich mit dem Zustand meiner Felgen nicht ganz zufrieden bin, überlege ich diese aufbereiten zu lassen.

Haben eigentliche keine Beschädigungen, eher Verfärbungen, Klarlackabplatzer und jahrzehntealten Bremsstaub drauf.

Bild

Kann jemand Firmen in Wien empfehlen? Kosten?

Hat jemand Erfahrungen mit Kottnig's Felgenklinik?

LuckyCar, ChipsAway sind ja eher "huschpfusch" und nehmen den Reifen dabei ja nicht von der Felge, oder?

Oder sich selbst mit 1000er Schleifpapier versuchen?

Danke!
smoke tires, not drugs

Benutzeravatar
fatbastard
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 85
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 20:40
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon fatbastard » Donnerstag 20. Januar 2011, 22:35

Lass sie doch gleich hochglanzverdichten.
Hab meine bei dieser firma machen lassen.
http://www.racingteam-hofmann.de/hochgl ... ichten.htm
kostet pro felge ca 130 euro
GMC Typhoon bj.93 4,3 V6 Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=VOlhhvN93_Y
Chevrolet Impala Station Wagon bj.78 5,7V8 "SOLD"

Benutzeravatar
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1025
Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 14:52
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Liezen/Stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon 300er440tnt » Donnerstag 20. Januar 2011, 22:47

wien? aber in leonding bei linz gibts den felgen-wimmer, der macht sowas :wink:
gruß reini
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

usa-andi
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 16:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bisamberg

Beitragvon usa-andi » Freitag 21. Januar 2011, 20:52

Hi all!
Ich hab meine C3-Felgen bei Kottnig reparieren und hochglanzverdichten lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden,allerdings ist billig anders!

Nette Grüße,

Andi

Benutzeravatar
fatbastard
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 85
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 20:40
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon fatbastard » Freitag 21. Januar 2011, 23:22

darf ich fragen was du fürs verdichten bezahlt hast.
kann bei meinen felgen nämlich nicht mekern.
haben wirklich tolle arbeit abgeliefert.
GMC Typhoon bj.93 4,3 V6 Turbo

http://www.youtube.com/watch?v=VOlhhvN93_Y

Chevrolet Impala Station Wagon bj.78 5,7V8 "SOLD"

Sporer
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. März 2020, 15:45
Barvermögen: Gesperrt

Felgenaufbereitung

Beitragvon Sporer » Montag 23. März 2020, 15:45

Hallo,
habe mir einen Audi A6 4G gekauft und war voller Freude, zwei Wochen später zerkratzte ich mir bei einer Tiefgarage die Felgen. Natürlich war ich sehr sauer aber leider war es eine ältere Tiefgarage und daher sehr Eng. Ich suchte nach einem Partner für die Felgenreparatur und habe mich im Internet erkundigt und bin auf die Firma Felgenreparatur24 gestoßen. Im ersten Eindruck hat die Firma einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und auch beim Besuch vor Ort wurde ich nett empfangen. Was mich beeindruckt hat ist das der Betrieb TÜV Zertifiziert ist. Das Gespräch war sehr freundlich und die Beratung sehr kompetent. Also falls von jemand einen Felgenreparatur Betrieb in Tirol sucht ist hier sicher gut aufgehoben, mich hat die Firma Felgenreparatur24 überzeugt. Der Chef meinte das Sie auch einen Abhol – und Zustellservice anbieten. Ich bin jedoch persönlich vorbei gekommen da ich mir immer ein Bild vom Betrieb machen will . Lass euch mal die Kontaktdaten hier.

Felgenreparatur24
Website: https://www.felgenreparatur24.at/

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17995
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Felgenaufbereitung

Beitragvon Toaschtn » Montag 23. März 2020, 16:19

Erstes Post und dann gleich Schleichwerbung ...
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Felgenaufbereitung

Beitragvon geandu » Montag 23. März 2020, 16:54

Sagt ja schon sein Nickname Sporer (=Schnorer!).

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Felgenaufbereitung

Beitragvon Monte70 » Montag 23. März 2020, 19:35

https://www.facebook.com/diefelgenpulverei

in 4941 Mehrnbach bei Ried im Innkreis kann ich nur weiterempfehlen.
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Felgenaufbereitung

Beitragvon geandu » Montag 23. März 2020, 21:56

Meine dreiteilige 17 Zoll Felge 10J habe ich beim Kottnig machen lassen. Innenbett & Außenbett hatte einen Schlag sowie Randsteinschäden. Hat € 340,- gekostet. War aber wie neu! Somit sehr zufrieden da es die Felge nicht neu gab.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Felgenaufbereitung

Beitragvon roland-1 » Dienstag 24. März 2020, 08:27

Interessante Firmenstruktur: 2 Mann Geschäftsführung, 1 x technische Leitung, 1 x Kundenservice und 1 x Lackierer & Spengler Meister.

https://www.felgenreparatur24.at/unser-team/

Also wenn das wirklich so stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Felgenaufbereitung

Beitragvon wur10 » Dienstag 24. März 2020, 08:54

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit https://www.felgendienst.at
Die Arbeit passt und der Preis ist günstig, da die Arbeit in Ungarn ausgeführt wird.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Felgenaufbereitung

Beitragvon Buickpower » Dienstag 24. März 2020, 09:02

Warum soll die Bude nicht funktionieren?

Ein produktiver Mitarbeiter der das Gehalt für 3 Führungskräfte reinspielt ist doch heute schon die gängige Unternehmensstruktur??

Zumindest bekommt er dann wunderschöne Powerpoint Tortenecken-Diagramme gezeigt und die Möglichkeit sich in einer Umfrage dafür zu rechtfertigen warum er die angestrebten Umsatzziele nicht erreicht hat und was er dafür zu ändern gedenkt.
Problematisch wird es erst wenn sie dann in eine Aktiengesellschaft umwandeln oder die Leasingraten für die Firmenwagen der Führungsebene den Gewinn übersteigen

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4301
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Felgenaufbereitung

Beitragvon grant » Dienstag 24. März 2020, 11:13

Sporer hat geschrieben:Hallo,
......auf die Firma Felgenreparatur24 gestoßen. Im ersten Eindruck hat die Firma einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und auch beim Besuch vor Ort wurde ich nett empfangen. Was mich beeindruckt hat ist das der Betrieb TÜV Zertifiziert ist. Das Gespräch war sehr freundlich und die Beratung sehr kompetent. Also falls von jemand einen Felgenreparatur Betrieb in Tirol sucht ist hier sicher gut aufgehoben, mich hat die Firma Felgenreparatur24 überzeugt. Der Chef meinte das Sie auch einen Abhol – und Zustellservice anbieten. Ich bin jedoch persönlich vorbei gekommen da ich mir immer ein Bild vom Betrieb machen will . Lass euch mal die Kontaktdaten hier....



ich würde mich erst einmal vorstellen, bevor ich hier plumpe Werbung mache.... :roll:
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Felgenaufbereitung

Beitragvon geandu » Dienstag 24. März 2020, 12:03

"IHR FACHBETRIEB SEIT ÜBER 25 JAHREN
Felgenreparatur24 ist die Weiterführung eines seit Jahren erfolgreichen Unternehmens."

Was war das für eine Bude? Fleischer, Kanalräumung oder gar Fahrradverkauf?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste