Windschutzscheibe etc. polieren / aufbereiten?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4645
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Windschutzscheibe etc. polieren / aufbereiten?

Beitragvon Kevman » Donnerstag 20. Januar 2011, 22:12

N´abend!

Ein Freund von mir gab mir den Tipp, da meine Windschutzscheibe sehr zerkratzt (Wischerspuren usw.) ist, die zu polieren.

Habe ich noch nie gehört und erscheint mir unsinnig...

Bitte belehrt mich!
Ist eine Beseitigung der Spuren ohne Austausch (muhaha) möglich?

Habe schon jemanden mit Lackreiniger sein Glasdach putzen sehen, aber naja....

THX im Vorhinein!

Kevin

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 20. Januar 2011, 22:19

Kleine Kratzer kann man schon rausschleifen/polieren, aber im Allgemeinen wird es nicht lohnen. Du könntest ja den Wert des Wagens verdoppeln und eine neue Scheibe in Betracht ziehen ......... binschonweg
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4645
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Donnerstag 20. Januar 2011, 22:25

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Kleine Kratzer kann man schon rausschleifen/polieren, aber im Allgemeinen wird es nicht lohnen. Du könntest ja den Wert des Wagens verdoppeln und eine neue Scheibe in Betracht ziehen ......... binschonweg


Muhaha :twisted:

Aber thx for Info, kann mir auch nciht vorstellen, das auf Glas so viel geglättet werden kann.

Es stört eben immens, bei tiefstehender Sonne ;)
Nette Reflektion vom Fahrgastraum aus....

Benutzeravatar
Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Stavanger

Beitragvon Haegar » Freitag 21. Januar 2011, 06:36

Wie Kurt schon schrieb - selbst mit Spezialpolitur fuer Scheiben ist das eine Arbeit fuer Masochisten und das Ergebnis ist sehr, sehr duerftig.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Benutzeravatar
Samy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2511
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: *deleted by admin*

Beitragvon Samy » Freitag 21. Januar 2011, 11:26

es hilft auch schon das glas ordenlich zu reinigen und zu versiegeln.
brauchte bei meinem ford auch immer was. hab die scheibe mit silikonentferne geputzt, oder aceton falls keiner da war und mit rainex (son regenabweisendes irgendwas) versiegelt. das ergebniss war ganz ok und es hat auch immer ca 1-2 wochen gehalten, abhängig vom wetter.
aber da ich ohnehin stetig die karre mal putze fällt die arbeit nicht ins gewicht und das ergebniss ist wie gesagt ganz ok :)
aber wenn du die möhre länger fahren willst kommst irgendwann eh nicht um ne neue scheibe herum :wink:
Porno-Ami-Fahrer
-kein schritt zurück-

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4645
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Freitag 21. Januar 2011, 17:24

Danke für die Antworten!

Das es ein Trauergspiel´ ist, hab ich mir gedacht :D

Naja, bei der Scheibe, mal versuchen, wenns nicht hilft, Sonnenbrille hilft (fast) immer....

LG
Kevin

Benutzeravatar
ryoga
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Reutte

Beitragvon ryoga » Freitag 21. Januar 2011, 18:03

Kevman hat geschrieben:Danke für die Antworten!

Das es ein Trauergspiel´ ist, hab ich mir gedacht :D

Naja, bei der Scheibe, mal versuchen, wenns nicht hilft, Sonnenbrille hilft (fast) immer....

LG
Kevin


Personen im Dunstkreis einer Glasfachschule (wer genau weiß ich nicht mehr) haben einmal versucht eine Windschutzscheibe zu polieren mit dem Ergebniss das das Teil komplett wellig wurde. Ist sehr Unangenehm beim Autofahren. Also Vorsicht beim polieren.

grüße Martin


.

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2696
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Freitag 21. Januar 2011, 18:04

ich hab eine milde autopolitur für den lack und poliere damit alle scheiben immer mit wenn ich den lack poliere.
geht top, und der coole nebeneffekt ist der, dass wenn esregnet das wasser einfach abperlt und man die scheibenwischer nur äusserst selten beistarkem regenfall einschalten muss.
das mach ich schon seit 18 jahren bei all meinen autos die ist in der zeit hatte.

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Freitag 21. Januar 2011, 18:08

ami74 hat geschrieben:ich hab eine milde autopolitur für den lack und poliere damit alle scheiben immer mit wenn ich den lack poliere.
geht top, und der coole nebeneffekt ist der, dass wenn esregnet das wasser einfach abperlt und man die scheibenwischer nur äusserst selten beistarkem regenfall einschalten muss.
das mach ich schon seit 18 jahren bei all meinen autos die ist in der zeit hatte.


bleiben aber da nicht Schmutz und Staubpartikel hierbei haften???
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4645
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Freitag 21. Januar 2011, 21:50

THX for Info, ahbe eine alte Bootspolitur von Hempel (obwohl wir nie ein Boot oder ähnliches hatten :D ) zu Hause, sehr mild und ohne groben Schleifmittelinhalt.

Ja, Schmutz ist so eine Sache.....kurz vorher gründlich reinigen, mehr kann man zu Hause praktisch nicht vorbereiten...
Zuletzt geändert von Kevman am Samstag 22. Januar 2011, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Freitag 21. Januar 2011, 22:20

ami74 hat geschrieben:ich hab eine milde autopolitur für den lack und poliere damit alle scheiben immer mit wenn ich den lack poliere.
geht top, und der coole nebeneffekt ist der, dass wenn esregnet das wasser einfach abperlt und man die scheibenwischer nur äusserst selten beistarkem regenfall einschalten muss.
das mach ich schon seit 18 jahren bei all meinen autos die ist in der zeit hatte.


Also wenn Du mit den Van um die 80km/h fährst hast auch bei sehr starken Regen fast kein Wasser auf der Scheibe :lol:


Scheibe polieren geht, ist aber wie gesagt eine echt Sch... arbeit.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Stavanger

Beitragvon Haegar » Samstag 22. Januar 2011, 00:07

vergiss es einfach....die Zeit kannst du wirklich sinnvoller nutzen.....
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer



Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen



Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4645
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Samstag 22. Januar 2011, 00:17

Haegar hat geschrieben:vergiss es einfach....die Zeit kannst du wirklich sinnvoller nutzen.....


Eine Überlegung wert....naja, wie gesagt, Sonnenbrille 8) :D :D

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2696
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Samstag 22. Januar 2011, 02:30

junkyardmaster hat geschrieben:
ami74 hat geschrieben:ich hab eine milde autopolitur für den lack und poliere damit alle scheiben immer mit wenn ich den lack poliere.
geht top, und der coole nebeneffekt ist der, dass wenn esregnet das wasser einfach abperlt und man die scheibenwischer nur äusserst selten beistarkem regenfall einschalten muss.
das mach ich schon seit 18 jahren bei all meinen autos die ist in der zeit hatte.


bleiben aber da nicht Schmutz und Staubpartikel hierbei haften???



nein da bleibt gar nix haften, ist super, versuche es einfach mal!

@ gustav:
das mache und machte ich auch bei meinen anderen autos, die eine sehr flache windschutzscheibe haben / hatten..

Benutzeravatar
Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Treffen/Kärnten
Kontaktdaten:

Beitragvon Adrian12 » Samstag 22. Januar 2011, 10:28

ich hab die lösung kev:

messere - scheibe rausschneiden - zu adrian fahren und neue scheibe holen (oder ihn bitten am 27.1. diese mitzunehmen) - klebepampe kaufen - kleben - rein - klarsicht :D :D :D

lol ne spass am rande, vergiss des mitn poliern, hab ich mal probiert, da wirst vorher alt und grau.. am besten 5 pensionisten finden, denen eh langweilig is, kaffee und kuchen hinstelln und das auto nach 2 monaten wieder holn :D :D :D nennt sich beschäftigungstherapie lol
Bild
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste