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.... wie zündaussetzer!?!?!

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 00:48
von memphis
hi,
hab bei meinem van (6,2l diesel, bj.92) gerade wiedermal
alles gemacht, angefangen von den bremsen, stossdämpfer, auspuff, luftfilter, ölfilter usw. und jetz hab ich das problem das er wenn ich ca. 100kmh fahre so eine art zündausetzer hat (es ist als würde ihn irgend etwas bremsen :?: )
kann das an dem neuen auspuff liegen ?
od. an irgend einem unterdruckschlauch ?

so wie er vorher war, also mit hinigem auspuff und luftfilter der eigentlich
keiner mehr war hat alles bestens funktioniert und ich komm einfach nicht drauf was jetz schlechter sein kann als vorher :cry:

bis 90kmh kommt er mir normal vor nur dann........????????

danke, schati

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 01:06
von wur10
eventuell der kraftstofffilter oder die -pumpe?

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 07:34
von Elwood
einspritzzeitpunkt der Pumpe?

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 09:17
von judge
so wie er vorher war, also mit hinigem auspuff und luftfilter der eigentlich
keiner mehr war hat alles bestens funktioniert und ich komm einfach nicht drauf was jetz schlechter sein kann als vorher


die einstellung der einspritzpumpe wurde schon erwähnt. keine ahnung, wie restriktiv der luftfilter ist. so mies kann der alte luffi nicht gewesen sein, wenn er praktisch ohne auspuff- gegendruck gut lief...

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 09:26
von memphis
Elwood hat geschrieben:einspritzzeitpunkt der Pumpe?


kann man den einspritzzeitpunkt der pumpe irgendwie einstellen und nach was muss man sich beim diesel da richten ??

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 09:32
von memphis
judge hat geschrieben:
so wie er vorher war, also mit hinigem auspuff und luftfilter der eigentlich
keiner mehr war hat alles bestens funktioniert und ich komm einfach nicht drauf was jetz schlechter sein kann als vorher


die einstellung der einspritzpumpe wurde schon erwähnt. keine ahnung, wie restriktiv der luftfilter ist. so mies kann der alte luffi nicht gewesen sein, wenn er praktisch ohne auspuff- gegendruck gut lief...


nachdem was du schreibst könnte es also auch am auspuff od. luftfilter liegen, da ja an den anderen teilen nichts verändert wurde, oder......?

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 00:27
von trans-am-racer
einspritzdüsen sind ein schwachpunkt bei den dingern die gehen gern ein!!

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 00:32
von memphis
trans-am-racer hat geschrieben:einspritzdüsen sind ein schwachpunkt bei den dingern die gehen gern ein!!


und wo soll ich deiner meinung nach anfangen zu suchen, gibt es eine möglichkeit die düsen zu überprüfen ohne sie auszubauen?

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 00:35
von trans-am-racer
um sie zu prüfen musst sie ausbauen das bleibt dir nicht erspart

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 00:45
von memphis
trans-am-racer hat geschrieben:um sie zu prüfen musst sie ausbauen das bleibt dir nicht erspart


toll, dann muss ich mir wieda jamanden suchen mit `zwergenhänden` weil
beim van eh soviel platz im motorraum is dast scho probleme hast wennst a kabel verlegen willst :cry:

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 02:16
von gfg1
fahr einfach nicht schneller als 90 km/h, sind eh schon ca. 60 mph!! ich bewege mich meistens mit 50-55 mph fort - reicht auch :)

einspritzdüsen prüfen

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 06:44
von kafe
hi
um einspritzdüsen zu prüfen (ohne demontage)
in kaltem zustand(motor kalt)..kerzen raus..und gucken ob kerze(n)
feucht (deutet auf undichte einspitzdüse) dh. düse(n ) tropft nach

einsritzdüsen prüfen

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 06:49
von kafe
zu obigem
gilt für benziner
sorry

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 18:26
von judge
ja.

wenn vorher sowohl der ansaugtrakt - wie beschrieben - offen war und zudem der auspuff undicht war und unter diesen umständen der motor gut lief - dann würde ich ihn mal auf die neuen gegebenheiten einstellen.
gut möglich, dass er zuwenig luft kriegt und zudem mit dichtem auspuff ein zu starker gegendruck erzeugt wird - und dann bricht mal die leistung ein. wär interessant, ob's ein original - oder nachbau-topf ist.

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 22:55
von memphis
judge hat geschrieben:ja.

wenn vorher sowohl der ansaugtrakt - wie beschrieben - offen war und zudem der auspuff undicht war und unter diesen umständen der motor gut lief - dann würde ich ihn mal auf die neuen gegebenheiten einstellen.
gut möglich, dass er zuwenig luft kriegt und zudem mit dichtem auspuff ein zu starker gegendruck erzeugt wird - und dann bricht mal die leistung ein. wär interessant, ob's ein original - oder nachbau-topf ist.


hab ihm wieder eine doppelrohranlage gemacht mit jeweils einem nachbautopf.