Welche Batterie würdet ihr empfehlen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Beitragvon us-fullsize.com » Mittwoch 25. Juni 2014, 21:49

so, hab mir eine Red Top geordert....mal sehen wie die ist!!

Danke an alle Feedbacks....

LG

Clemens
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Beitragvon meti » Donnerstag 26. Juni 2014, 01:27

Ganz ehrlich ... das war ein Fehler. Eine Optima Yellow Top wäre für deinen Fall WESENTLICH besser geeignet.

Wennst Pech hast, dann ist deine Red Top in kurzer Zeit wieder Schrott, weil nicht tiefentladungsfest.
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Beitragvon maso » Donnerstag 26. Juni 2014, 01:36

geh mach erm ka angst! passt scho...
da ich mal davon ausgehe das mit seinem eldorado nicht campen geht und ohne motor weder die ganze nacht kühlschrank,heizung,lichter usw betreiben wird...wirds auch ned tiefenentladen !!
hab meine den ganzen winter nicht aufgeladen und vor einem monat gestartet wie am ersten tag... hat sich garnix entladen! hab auch die rote

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Beitragvon str81 » Donnerstag 3. Juli 2014, 11:22

Hallo!

Der Poltrenner hat sich bei mir sehr gut bewährt.

http://www.amazon.de/Batterieadapter-Po ... B00K6GK91I

Grüße

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Beitragvon exotec » Samstag 9. Oktober 2021, 21:08

Grab mal ein altes Thema aus!

Was haltet ihr von Oldtimer Batterien? Wie zb Limora oder intact?

Wäre hauptsächlich wegen der Optik eine Überlegung

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Beitragvon Pinto » Sonntag 10. Oktober 2021, 13:08

Ich hab immer Exide in meinen Autos und noch nie Probleme gehabt.
'78 Lincoln Continental Town Coupe
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Beitragvon simonB. » Sonntag 10. Oktober 2021, 20:38

exide sind echt gut. halten lang und gibts auch mit ,,amerikanischen,, anschlüssen seitlich.
gibst die pickerln runter und schon schauts fast original aus.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

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Beitragvon Gregor » Sonntag 10. Oktober 2021, 21:47

Nach gemachten Erfahrungen, Finger weg von Banner, sind nach 2-3 Jahren platt.
Bei Oldi und sehr unregelmäßiger Nutzung Optima red Top, sonst Exide oder Vata
Meine Die Hard stirbt jetzt auch langsam nach ca 14 Jahren.
Gruß
Gregor

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Beitragvon Fast-Furious » Montag 11. Oktober 2021, 10:20

ich hatte gute Erfahrungen mit Banner und Varta... aktuell ist seit einigen Jahren die blaue Optima drin und die finde ich am besten... ist schön klein und hat richtig Kraft (55Ah hat meine für den GTO... reicht mehr als aus)
--- in veritate libertas ---

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Beitragvon simonB. » Mittwoch 27. Oktober 2021, 09:44

-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 28. Oktober 2021, 10:33

Ich hab im Cutlass Exide, häng sie übern Winter zumindest ab oder bau sie sogar aus und lagere sie frostsicher. Im Frühjahr ohne Nachladen springt der Wagen sofort an. Hab die mit den *verkehrten* Polen, seitlich geschraubt wie es sein soll.
Echt gut und unkaputtbar waren die originalen Mopar Batterien, hab eine vor mindestens 10 Jahren zum Nachhausefahren zu einem Auto dazugeschenkt bekommen, muss ehrlich sagen, die hab ich heute noch im Dart. Im Frühjahr nachladen, hält dann den ganzen Sommer.

Achtung beim Vergleich der Eckdaten zwischen amerikanischen und europäischen Angaben. Meist sind die CCA (cold cranking ampere) angegeben, das ist nicht 100 % mit den europäischen AH und max Ampere zu vergleichen, aber als Anhaltspunkt: 60AH passen für einen normalen US Wagen mit Serienausstattung (jetzt nicht Wohnmobil etc.) Auch ein Vergleich mit der verbauten Lichtmaschine macht Sinn, und bei älteren Wagen aus der Kupfer-Spar-Zeit auch der Querschnitt zwischen bat+ an der Lima und der Batterie.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
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