Welche Batterie würdet ihr empfehlen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1123
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Welche Batterie würdet ihr empfehlen

Beitragvon us-fullsize.com » Samstag 21. Juni 2014, 06:12

So, nach ca. 4 Jahren waren es nun wieder soweit, meine Batterie vom Eldorado ist wieder kaputt und nimmt keinen Ladestrom mehr auf.

Das Auto wird nur zwischen Mai und Ende September gefahren, den Rest steht es in der Garage. Ich lade natürlich ca. Alle 2 Monate die Batterie während dieser Stehzeit auf.

Welche Art von Batterie soll ich mir jetzt kaufen? Würde die gerne länger haben als nur 4 Jahren! Welche kann besser mit dieser unregelmäßigen Benutzung umgehen?

Pole sind übrigens seitlich....

Danke für euer Feedback

Lg Clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Samstag 21. Juni 2014, 08:09

Ist egal! Die neuen Batterien sind nicht mehr für lange lebensdauer bekannt :(
Wo ist die gute alte Qualität :evil:

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 21. Juni 2014, 09:50

4 Jahre ist nun eher die untere Grenze, bei unregelmässiger Benutzung halten sie meist nicht viel länger, ich habe allerdings auch schon Akkus über 7 oder 8 Jahre gehabt und sie haben bis zuletzt volle Leistung gebracht. Als Beispiel eine bei Chrysler gekaufte Mopar mit 60 AH, reicht für einen 403 Motor allemal aus.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Samstag 21. Juni 2014, 10:03

Optima Red Top würde ich nehmen
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
HEAVYDUTY
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vasoldsberg

Beitragvon HEAVYDUTY » Samstag 21. Juni 2014, 10:09

Hab im Wrangler die blaue Optima (der gelben gleichwertig, nur marinetauglich)
hab sie jetzt schon 3-4Jahre drin und wurde schon mehrmals total entladen. Ich fahr mit dem Wrangler grade mal 1000km im Jahr, und wenn er den ganzen Winter über steht, springt er im Frühjahr auf´n ersten Zupf an.
Auf die Batterie is echt verlass.
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88

marley
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 22:22
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon marley » Samstag 21. Juni 2014, 10:52

Ja, die Optima kann ich auch empfehlen.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 21. Juni 2014, 19:47

Ist natürlich eine Preisfrage. Wenn die Optima 10 Jahre hält und mindestens doppelt so teuer ist wie ein Banner, dann darf diese auch nach 5 Jahren w.o. geben, denke ich.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1123
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon us-fullsize.com » Samstag 21. Juni 2014, 20:31

Der Preis wird natürlich auch eine Rolle spielen. Ich Zahl aber auch gerne mehr wenns länger hält. Jetzt wo schönes Wetter ist und ich das Auto angemeldet habe, was immerhin 180.- Euro nur Kfz-Steuer und Vers. Pro Monat kostet, möchte ich nicht wg der blöden Batterie irgendwo im Freien draußen rumstehen....

Könnt ihr mir noch den Unterschied zwischen Yellow und Red kurz erklären?
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch



www.us-fullsize.com

www.hotsummernites.at

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1614
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Fast-Furious » Samstag 21. Juni 2014, 20:49

ich hatte immer Glück mit Varta.. zb Silver Dynamic... sind preiswert und halten lang
--- in veritate libertas ---

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Samstag 21. Juni 2014, 21:54

Die Varta in meinem Camaro hat 12 Jahre gehalten!
Wurde auch nur im Sommer bewegt.
Im Winter hab ich das Teil nie geladen......
Jetzt hab ich eine, die war sauteuer, wartungsfrei ja ja ...und hab ich schon 2x laden müssen ovwohl sie die 2. Saison drin ist..... Ok fahren tu ich nichts, trotzdem
Drecksteil !
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
HEAVYDUTY
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vasoldsberg

Beitragvon HEAVYDUTY » Samstag 21. Juni 2014, 22:30

us-fullsize.com hat geschrieben:Könnt ihr mir noch den Unterschied zwischen Yellow und Red kurz erklären?


1. Die Farbe. :)

Die Rote ist eine reine Starterbatterie, liefert hohen Strom beim Startvorgang. Die Gelbe hingegen kann mehrere oder große Verbraucher (z.B. Seilwinde) länger versorgen und hält Tiefentladungen stand.
Rüttelfest sind beide. Wie gesagt, die Blaue is das selbe wie gelb, nur für den Einsatz auf Booten gemacht.
Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88

Benutzeravatar
ACE
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 743
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 14:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt/Wörthersee

Beitragvon ACE » Samstag 21. Juni 2014, 23:42

Ich glaube es ist auch immer etwas Glück im Spiel.

Hatte bei einem meiner Fa. Wagen(Mazda 6 CDI) die erste Batterie(original) ganze 8 Jahre, und
danach, ging fast jährlich eine Batterie ein............
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU

Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren

Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966

s.w.a.t.2
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 5. Dezember 2009, 20:38
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon s.w.a.t.2 » Sonntag 22. Juni 2014, 11:20

Ich bekomme in den nächsten 3-4 Wochen einige Palletten nagelneue Banner Unibull in den verschiedenen Größen herein.
Preis wird so ca. bei 50€/Stk. liegen.

Ich würde Optima red oder Banner Unibull empfehlen.

Benutzeravatar
maso
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 13:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon maso » Sonntag 22. Juni 2014, 11:27

ich hab im scout auch ne rote otima..... mit meiner alten fetten banner (weiss ned wie alt die schon war) musst ich nach einiger standzeit immer laden.....
optima jetzt ganzen winter nicht geladen und im frühjahr mit voller leistung gestartet!

Benutzeravatar
v8-bernd
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 07:48
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Garage ;-)

Beitragvon v8-bernd » Montag 23. Juni 2014, 09:30

ich hatte in meinen trans am eine no name batterie über 14 jahre, ohne propleme!! :)

und auch bei meine anderen autos halten die batterien zimmlich lange, habe nehmlich in jedem auto einen hauptschalter montiert!!
nach der ausfahrt einfach strom wegnehmen, auch im herbst beim einstellen und ohne aufladen läuft wieder alles spitze im frühjahr!! :wink:
My car isn´t leaking, it´s marking its territory!!

VORSICHT! Nicht in den Abgasstrahl treten!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste