Servus an alle
Da ich nun anstehe muss möcht ich euch Fragen ob jemand mir Hilfestellung geben kann
Folgendes Problem - Mein 74`er Fisch mit 360 cui Motor will dieses Jahr nicht mehr anspringen und habe daraufhin
Zündkerzen (NGK V-Power GR4) gecheckt die kein Zündfunke gaben beim überprüfen und
hab darauf hin mit dem Multimeter Messen begonnen wo herraus kam das ich schon bei der
Nagelneuen MSD Blaster SS Zündspule keinen Strom hab .
Bei Startversuchen wird die komplet geladene 14,4 V Batterie inerhalb von 2 Startversuchen auf 12,8 V herunter gesogen .
Hab Sicherungen , Masse und Verkabelung überprüft aber da liegt kein Fehler vor .
HAb eine MSD 6200 Zündbox verbaut , wo mir scheind das diese in den Ruhestand kann ,
leider kann ich diese Annahme nicht überprüfen bzw weis ich nicht wie .
Am Zündverteiler ist die Kappe mit Finger Neu und wenn das Problem beim Zündverteiler liegt muss es die inneren elektrik sein ...
Hab auch das Starterrelay überprüft aber dieses ist zwar noch das originale aber funzt noch .
Den Ballast Resistor hab ich wegen der MSD Zündungselemente schon vor einer weile raus genommen, daher kann da kein Fehler vorliegen .
Bin nach wie vor auf der Fehlersuche was sich sehr mühselig und frustrierend entwikelt .
Hab nun begonnen die Lenksäule zu zerlegen damit ich den Zündschlossschalter mit dem Multimeter
überprüfen kann , hab sogut wie alles ab nur die Lenkradsperre ist mir nur noch im Weg und ich bekomm die nicht ab .
Hätte eventuell jemand von euch Erfahrung mit Mopar Lenksäulen und kann mir sagen wie ich die Lenkradsperre ausbauen kann ?
US Car Erwachen mit Hindernissen
Moderator: superbee
- TyrolMopar
- Pony Driver
- Beiträge: 131
- Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 16:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
US Car Erwachen mit Hindernissen
Mopar ... Rockin`the Streets since 1937 \m/
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3367
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Zerleg nicht soviel. Wenn auf das Plus der Zündspule Spannung kommt, isses gut (Lenksäule ganz lassen) wenn nicht hast den Fehler gefunden. Eine fliegende Leitung von +12V direkt zur Zündspule legen und probieren. Achtung, wennst Zündung ausschaltest läuft der Motor weiter. Das fliegende Kabel abziehen und er steht wieder.
Kann gut sein, dass der eigentliche Zündschalter nicht hinter dem Schlüssel ist, sondern unten an der Lenksäule und über ein Stangerl (dicke Stahldraht) angesteuert wird. Schau nach, ob im Bereich der Pedale an der Lenksäule Kabel an so ein kleines Plastikkasterl angesteckt sind. Dort kannst messen. Das wird üblicherweise nie kaputt.
Kann gut sein, dass der eigentliche Zündschalter nicht hinter dem Schlüssel ist, sondern unten an der Lenksäule und über ein Stangerl (dicke Stahldraht) angesteuert wird. Schau nach, ob im Bereich der Pedale an der Lenksäule Kabel an so ein kleines Plastikkasterl angesteckt sind. Dort kannst messen. Das wird üblicherweise nie kaputt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- Street Machine
- Beiträge: 668
- Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 18:20
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: dahoam
US Car Erwachen mit Hindernissen
Gibs hier was neues,oder steht der Mopar noch immer rum?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste