Seite 1 von 2

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Freitag 6. April 2018, 10:25
von simonB.
hallo,

hat wer erfahrungen mit diesen reifen?
kennt die wer?
schauen ganz nett aus und der geschwindigkeitsindex bis 210 kmh klingt mal ganz
vertrauenserweckend im vergleich zu den üblichen verdächtigen.
vom profil her könnten sie auch griffiger und leiser sein als bf goodrich etc.
preis ist auch ansprechender.

gibt es zb hier:

https://www.vintagewheels.de/Radial-Rei ... 09d1fea428

http://www.tarziatyrecentre.com.au/vito ... treet-pass

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Freitag 6. April 2018, 13:16
von Corvetteonly
schau ins Corvetteforum (musst dich registrieren)

http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=92992

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 08:09
von Abudi
ich habe die oben und bin begeistert. weiche mischung und liegt sehr gut.

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 15:37
von bullitt
Kommen bei mir in den nächsten Tagen auch rauf

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 16:04
von Corvetteonly
wo habt ihr die Reifen gekauft?

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Montag 26. November 2018, 17:57
von simonB.
Hab sie mir heute um 8:00 in der Früh wegen des ,,Black-Friday,, Angebots noch schnell online bei http://www.northhantstyres.com in England bestellt!

Gibts eigentlich schon Langzeiterfahrungen? Aber eigentlich eh egal.
Können einfach nur besser sein als die Üblichen, ausser Sie sind aus Vollgummi gefertigt.

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Montag 26. November 2018, 19:40
von Fast-Furious
ich vertraue den billigen Chinareifen allgemein nicht.. kenn die Unterschiede aber nur bei anderen Herstellern
außerdem ist der Schriftzug (zumindest auf den Bildern) nicht schön.. sieht aus wie bei einem Geländewagen.. für mich sind die paar Euro extra für die BF Goodrich Radial T/A gut angelegt und ich hab damit auch keine Probleme (Langzeiterfahrung)
im Regen und Schnee fahre ich allerdings nicht und 210kmh auch nicht :)

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Montag 26. November 2018, 19:56
von bullitt
Die Vitour haben einen wesentlich besseren Rundlauf als Cooper Cobras und BF Goodrichs.

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Montag 26. November 2018, 20:56
von Fast-Furious
da fehlt mir der direkte Vergleich, aber wenn die BF nicht alt sind oder die Kiste nur steht, ist meiner Erfahrung nach da kein Problem mit dem Rundlauf.. Optik ist natürlich reine Geschmacksache, aber ich könnte die allein deswegen schon nicht kaufen

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Dienstag 27. November 2018, 08:53
von roland-1
Die weißen Schriften bei den Vitour liegen nicht gegenüber, das sieht schon etwas sonderbar aus.
Der Herstellername hätte auch anders Platz gehabt, sogar zweimal, ebenfalls gegenüberliegend, wenn es insgesamt symmetrisch sein soll.

Bild

Bild

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Dienstag 27. November 2018, 09:01
von albandy
Den BF würde ich in jedem Fall rein aus optischen Gründen bevorzugen. Wären mir Fahreigenschaften überwiegend wichtiger, wäre der Galaxy gar kein Thema. Der BF funktioniert seit Jahren wunderbar, da gibts nichts vergleichbar viel besseres.

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Dienstag 27. November 2018, 15:49
von bullitt
Der Schriftzug liegt bei den breiteren Galaxys gegenüber (zB bei den 295ern). Bei den schmäleren etwas versetzt:

Bild

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Dienstag 27. November 2018, 17:09
von eric1617
Das Versetzte finde ich aber auch schick.

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Freitag 30. November 2018, 13:39
von Fast-Furious
naja bin mal gespannt wie man die zB beurteilt, wenn sie ein paar Jahre alt sind oder man mal auch wirklich einige km damit gefahren ist
könnte ja sein, dass sie trotz allem gut sind, aber die Schrift ist eher nicht mit Absicht versetzt je nach Größe...

WHITE LETTER vitour galaxy r1 bis 210km/h

Verfasst: Freitag 30. November 2018, 14:01
von simonB.
Habe gerade meine bekommen. (205 70 14 und 225 70 14).
Bei diesen Dimensionen ist die Schrift zB. auch nicht versetzt, sondern symmetrisch.
Bilder hochladen funktioniert zur Zeit irgendwie nicht.