76 Cadillac will nicht
Moderator: superbee
- v8-bernd
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76 Cadillac will nicht
hi Leute,
wir haben ein problem bei einem neu erworbenen Cadillac!
er fährt sich etwa eine stunde ohne probleme und dann stirbt er ab wie wenn er absaufen würde etwa,
er fängt ins ruckeln und zuckeln an , nimmt kein gas mehr und geht aus!
nach einiger standzeit, 20-30 minuten springt er ohne probleme wieder an und läuft wieder etwa eine stunde!
dann das selbe wieder!
der motor ist der original 5,7er olds mit einspritzung!
ich tippe auf irgend ein hitze problem, schaltet da irgend was ab bei der einspritzung wenn der motor warm wird??
hatte jemand schon mal sowas??
danke für eure hilfe!
lg
wir haben ein problem bei einem neu erworbenen Cadillac!
er fährt sich etwa eine stunde ohne probleme und dann stirbt er ab wie wenn er absaufen würde etwa,
er fängt ins ruckeln und zuckeln an , nimmt kein gas mehr und geht aus!
nach einiger standzeit, 20-30 minuten springt er ohne probleme wieder an und läuft wieder etwa eine stunde!
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ich tippe auf irgend ein hitze problem, schaltet da irgend was ab bei der einspritzung wenn der motor warm wird??
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- hier-kommt-kurt
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76 Cadillac will nicht
Die Verteiler sind ein wenig anfällig. Da ist unter den Fliehgewichten eine Spule, gibt ein Signal ans Steuergerät.
Ebenfalls möglich: Tankentlüftung verstopft in Verbindung mit einer schwachen Benzinpumpe. Da könntest mal den Tankdeckel leicht offen lassen zum Testen.
Den Fehler der neueren GM (OT-Geber) schliesse ich aus, dieses Dingens gibts erst seit Anfang der 90er.
Der Thermofühler wird auch gerne kaputt, das äussert sich aber meist in hohem Verbrauch und zu hoher Leerlaufdrehzahl, also genau dem Gegenteil von Deinen Symptomen.
Frage: geht die Benzpumpe aus oder bekommt er keinen Zündfunken? So würde ich das angehen.
Ebenfalls möglich: Tankentlüftung verstopft in Verbindung mit einer schwachen Benzinpumpe. Da könntest mal den Tankdeckel leicht offen lassen zum Testen.
Den Fehler der neueren GM (OT-Geber) schliesse ich aus, dieses Dingens gibts erst seit Anfang der 90er.
Der Thermofühler wird auch gerne kaputt, das äussert sich aber meist in hohem Verbrauch und zu hoher Leerlaufdrehzahl, also genau dem Gegenteil von Deinen Symptomen.
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76 Cadillac will nicht
super danke, da kann ich mal anfangen zu suchen!
wir haben ihn gestern dann erst spät abends nachhause gebracht, dann ist er wieder gelaufen wie es kälter wurde!
ich konnte leider noch nich checken was genau fehlt, benzin oder funke weil er ja lief
da kumpel der ihn gekauft hat is neu in der scene, der muß erst rein wachsen!
ich bin ihm gestern dann mit werkzeug, starthilfe spray und was mann als us car fahrer immer so an bord hat endgegen gefahren, leider hab ich ihn nicht mehr mit dem problem erwischt das ich suchen konnte
wir haben ihn gestern dann erst spät abends nachhause gebracht, dann ist er wieder gelaufen wie es kälter wurde!
ich konnte leider noch nich checken was genau fehlt, benzin oder funke weil er ja lief
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- eric1617
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76 Cadillac will nicht
Bei meinem 77er Camaro war das "Zündmodul" defekt. Das defekte, ca. Visitenkartengroße, schwarze Elektronikteil im Verteiler erzeugte die gleichen Symptome wie bei Dir.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- v8-bernd
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76 Cadillac will nicht
ok, reagiert das Zündmodul also mit der hitze und will dann so qwasi nimmer?
und wenns kalt wird gehts wieder? war das bei deinem camaro auch so?
das mit dem tank hatten wir dieses jahr schon bei einem 73er pontiac!
der ist auch immer aus gegangen! kleines loch in der mitte des dankdeckels gebohrt und läuft ohne probleme!
es sind oft so kleinigkeiten mit großer wirkung
und wenns kalt wird gehts wieder? war das bei deinem camaro auch so?
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76 Cadillac will nicht
So ähnlich war es bei meinem auch. Nur ist er dann nach dem zweiten Mal stehen bleiben und abkühlen gar nicht mehr angesprungen.
Meine Zündspule hatte blaue Verfärbungen und das Modul war durch.
Guck einfach mal nach dem Zündfunken, wenn er wieder stehen bleibt...
Gruß, Alex
Meine Zündspule hatte blaue Verfärbungen und das Modul war durch.
Guck einfach mal nach dem Zündfunken, wenn er wieder stehen bleibt...
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76 Cadillac will nicht
zündspule hatte ich auch genauso wie eric1617
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76 Cadillac will nicht
eric1617 hat geschrieben:Bei meinem 77er Camaro war das "Zündmodul" defekt. Das defekte, ca. Visitenkartengroße, schwarze Elektronikteil im Verteiler erzeugte die gleichen Symptome wie bei Dir.
Ha...jetzt wo du's sagst, bei einem 5.0Liter Van hatte ich mal ein ähnliches Problem mit den oben beschriebenen Symptomen.
Nur war bei mir im Verteiler unter, oder wars neben dem schwarzen Modul ein dünnes Kabel, welches auf ca. 2mm durchgescheuert war. Hab den Fehler, btw.Funken nach 2 Tagen Fehlersuche durch Zufall entdeckt, als es am Abend dämmerte....
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Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
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- v8-bernd
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76 Cadillac will nicht
lexi, e solche was im verteiler oben drin is ?
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albandy hat geschrieben:eric1617 hat geschrieben:Bei meinem 77er Camaro war das "Zündmodul" defekt. Das defekte, ca. Visitenkartengroße, schwarze Elektronikteil im Verteiler erzeugte die gleichen Symptome wie bei Dir.
Ha...jetzt wo du's sagst, bei einem 5.0Liter Van hatte ich mal ein ähnliches Problem mit den oben beschriebenen Symptomen.
Nur war bei mir im Verteiler unter, oder wars neben dem schwarzen Modul ein dünnes Kabel, welches auf ca. 2mm durchgescheuert war. Hab den Fehler, btw.Funken nach 2 Tagen Fehlersuche durch Zufall entdeckt, als es am Abend dämmerte....
ok super, also der verteiler ist schon mal ein heißer tip wenns da bei alle mal bockt
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noch mal zum thema zündmodul, das is e das etwas gebogene wo links und rechts je 2 kontakte drauf sind??
passt des von jedem solchen verteiler? i hätt da jede menge rumliegen
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76 Cadillac will nicht
Prinzipiell passen sie alle, es gibt nur verschieden viele Anschlüsse (4-pin und 5-pin wenn ich mich erinnere). Zum probieren wird es egal sein, dann würde ich es neu kaufen auf lange Sicht. Schau dir das Schaltbild an, es kann auch der *Stern* kaputt sein, also die Induktionsspule unterhalb.
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