Ölverlust Differnzial

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Jerry99
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:53
Barvermögen: Gesperrt

Ölverlust Differnzial

Beitragvon Jerry99 » Freitag 24. August 2018, 19:30

Vor ca 3 Wochen war mein Escalade in der Werkstatt wegen Achsspiel. Der Differenzial Deckel wurde eine Dichtungspaste (keine Ahnung wie das heisst) aufgetragen. Hab die ersten Tage geschaut, absolut trocken. Dann ab in den Urlaub mit WoWa. Gefahren ca 3000km mit neuer Dichtung. Vor ein paar Tagennach dem Urlaub sah ich ca 2 15cm grosse Fecken am Boden. Hab den Monteur kontaktiert. Der meinte das sowas undicht wird....kann schon mal passieren. Stimmt das??
Soll ich besser eine Dichtung einbauen lassen??

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Ölverlust Differnzial

Beitragvon Buickpower » Freitag 24. August 2018, 21:30

Zuerst solltest du mal prüfen ob die Leckage wirklich vom Diffdeckel kommt.
Und NEIN, normal sollte eine Diffdeckeldichtung, die auch richtig behandelt wurde, nicht siffen..

Ist aber auch nicht so einfach. Geht oft nur mit neuem Diffdeckel...

Such erst mal ne Lösung mit der Werkstatt die es repariert hat.

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1614
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Ölverlust Differnzial

Beitragvon Fast-Furious » Samstag 25. August 2018, 22:25

da gehört zwar ne Papierdichtung rein, würde diese aber immer mit der Dichtpaste verwenden.. nur Dichtpaste ist auch nicht ganz unüblich!

denke hier ist entweder was verzogen, also der Deckel, oder es wurde nicht sauber raufgeschraubt oder das falsche Dichtmittel verwendet (nicht ausreichend hitzebeständig.. das wird schon ganz schön warm dort)
--- in veritate libertas ---

Jerry99
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:53
Barvermögen: Gesperrt

Ölverlust Differnzial

Beitragvon Jerry99 » Samstag 25. August 2018, 22:29

So war heut mal zu nachkippen von Öl und kontrollieren wo es sifft. Ölverlust ca 0,5 bis ca 3/4 Liter. Ist nicht wenig.
Der Monteur meinte die , ich denke die überstehende Paste, sei irgendwie weich. Er weiss nicht warum. Ob das Öl die Paste zersetzt??
Er hat Stukarit Dichtpaste 203 benutzt. Ob die richtig ist???
Er hat auch noch Dirko Ht bis 315 Grad und Hylomar M .
Taugen die überhaupt was zu Abdichten von Differenziale??
Welche Dichtpaste sollte man den nehmen. Dann besorg ich die??

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Ölverlust Differnzial

Beitragvon bernds » Samstag 25. August 2018, 22:53

Jerry99 hat geschrieben:Welche Dichtpaste sollte man den nehmen.

Ich nehme immer Dirko "rot" (ist eine der beiden Dirko HT Silikonpasten). Das Zeug ist gradezu teuflisch gut.

Aaaaaber und gerade bei Diffdeckeln: man kann hier zwar sehr gut komplett ohne Papierdichtung arbeiten, es braucht aber Zeit und man MUSS(!) spätestens nach 1000 km, bei hohen Belastungen auch früher, die Deckelschrauben nochmal nachziehen!! - Danach ist dann Ruhe.
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1614
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Ölverlust Differnzial

Beitragvon Fast-Furious » Samstag 25. August 2018, 23:43

ich nehm die.. war sofort dicht und musste auch nie nachziehen:
https://www.petec.de/produkte/dichten/m ... ung-matic/

wichtig ist auch die schrauben nach einer sinnvollen reihenfolge anzuziehen, sprich immer gegenüber und nicht zu fest (wie fest weiß ich bei dem auto nicht, schätze um die 40nm maximal)
--- in veritate libertas ---

Jerry99
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:53
Barvermögen: Gesperrt

Ölverlust Differnzial

Beitragvon Jerry99 » Sonntag 26. August 2018, 10:47

Ja gut . Danke für die schnellen Infos. Also mit 40nm noch mal nachziehen?? Der Monteur hatte die Schrauben nochmal kontrolliert und meinte die sind fest. er hätte ja auch Locktite dran. Nur was verwunderlich war das die Paste was davon etwas überstand so weich war.

Jerry99
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:53
Barvermögen: Gesperrt

Ölverlust Differnzial

Beitragvon Jerry99 » Dienstag 11. September 2018, 11:53

So ...nochmal alles neu Abgedichtet mit zusätzlicher Dichtung. Alles Dicht. Danke für die Infos.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste