Problem mit der Bremse Chevy G30

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

VonHelmsing
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. September 2018, 19:56
Barvermögen: Gesperrt

Problem mit der Bremse Chevy G30

Beitragvon VonHelmsing » Montag 24. September 2018, 20:05

Hallo.
Ich habe eine Chevy Cobra als Wohnmobil Bj 79. Ist alles auf G30 Basis. Nun zum Problem.
Ich hab festgestellt, das wenn ich das Bremspedal soll durchtrete bei laufenden Motor auch im Stand, das Pedal stark pulsiert. Zudem fehlt Bremsflüssigkeit im hinteren Teil des Flüssigkeitsbehälters. Von aussen ist aber nirgens etwas von Bremsflüssigkeitsverlust zu erkennen. Am wichtigsten ist mir, woher kommt das Pulsieren? Der Bremskraftverstärker ist hydraulisch an der Servopumpe angeschlossen. Kann da das Problem herkommen?
Was sollte ich am besten testen?

MfG Jan

VonHelmsing
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. September 2018, 19:56
Barvermögen: Gesperrt

Problem mit der Bremse Chevy G30

Beitragvon VonHelmsing » Montag 24. September 2018, 20:06

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Problem mit der Bremse Chevy G30

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 24. September 2018, 22:33

Also hast du das Hydroboost System, prinzipiell die stärkste Bremse die es bei GM gibt, sozusagen. Die Pumpe ist eine Möglichkeit für das Pulsieren. Wird es stärker/schwächer, wenn du zugleich am Lenkrad drehst? Dann wäre es eingegrenzt.
Zum Ölverlust: es kann auch die Dichtung zwischen den beiden Kreisen defekt sein, dann drückt es das Öl z.B. vom hinteren zum vorderen Behälter durch.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

VonHelmsing
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. September 2018, 19:56
Barvermögen: Gesperrt

Problem mit der Bremse Chevy G30

Beitragvon VonHelmsing » Dienstag 25. September 2018, 09:55

Ja wir stärker wenn ich am lenkrad drehe.

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Problem mit der Bremse Chevy G30

Beitragvon bernds » Dienstag 25. September 2018, 12:51

ist denn noch genug Servopumpenflüssigkeit im Behälter??
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste