Welche Reifen auf dem Challenger?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Hubraumkäse
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 17:31
Barvermögen: Gesperrt

Welche Reifen auf dem Challenger?

Beitragvon Hubraumkäse » Dienstag 30. Oktober 2018, 16:22

Hi zusammen,

ich habe mich ja schon kurz vorgestellt. Mein Challenger ist noch nicht angemeldet und wird es aber bald sein. Ist mein erstes Muscelcar allerdings. Bin daher noch ein wenig unschlüssig, welcher Winterreifen sich auf dem Challenger gut fährt? Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen!

LG

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3363
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Welche Reifen auf dem Challenger?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 30. Oktober 2018, 22:32

Winterreifen und Ami passen nicht zusammen. Wennst wirklich das ganze Jahr durchgängig fahren willst, einfach einen der üblich verdächtigen Premium Reifen, egal ob Michelin, Bridgestone, Pirelli etc, welcher halt die Dimension im Programm hat. Und nach 1-2 Saisonen neu kaufen, länger halten die nicht. Wenn möglich, die paar Tage mit Schnee (sind nicht so viele, ausser Du wohnst in der Pampas) das Auto stehen lassen und den Rest der Zeit mit guten Sommerreifen gut und sicher unterwegs sein. Die sogenannten Winterreifen oder Ganzjahresreifen (Cooper Cobra und Konsorten) sind bei Schnee Selbstmord, bei Regen grenzwertig und im Sommer hauptsächlich schön zum Anschauen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Hubraumkäse
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 17:31
Barvermögen: Gesperrt

Welche Reifen auf dem Challenger?

Beitragvon Hubraumkäse » Mittwoch 31. Oktober 2018, 12:19

Hallo hier-kommt-kurt ohne Helm und ohne Gurt :-),

ja dachte ich mir schon. Allerdings würde ich es einen Winter gern mal testen. Habe mich jetzt erstmal für die entschieden --> https://www.tyre.one/at/de/ hoffe die taugen was!

Danke schonmal für deine ausführliche Antwort!

LG

Hubraumkäse
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 17:31
Barvermögen: Gesperrt

Welche Reifen auf dem Challenger?

Beitragvon Hubraumkäse » Mittwoch 31. Oktober 2018, 12:20


Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3363
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Welche Reifen auf dem Challenger?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 31. Oktober 2018, 22:03

Das sind ja zumindest mal Lamellenreifen, die sind leiser als die grobstolligen Pseudo-winterreifen. Hankook ist ja auch für Winterreifen bekannt, na erzähl halt dann wie sie sind!
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1614
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Welche Reifen auf dem Challenger?

Beitragvon Fast-Furious » Donnerstag 1. November 2018, 01:11

vermutlich müssen die Reifen eh nichts besonderes können (Gebirge usw.), dann wird's schon passen denk ich
wenn ich sowas für den Alltag hätte, würde ich damit auch im Winter fahren.. aber auf jeden Fall mit 18" Reifen für den richtigen Grip.. vermutlich der: https://www.reifendirekt.at/rshop/Reife ... O/R-365393

viel Spaß im Schnee :)
--- in veritate libertas ---

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1614
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Welche Reifen auf dem Challenger?

Beitragvon Fast-Furious » Sonntag 22. September 2019, 01:19

interessanterweise habe ich nun plötzlich einen Challenger und mich gerade eben für den Winter vorbereitet
hab mich auch für die 20er entschieden.. die sind trotzdem noch dick genug, um guten Grip zu bekommen

allerdings hab ich mich für den Reifen entschieden, da ich damit gute Erfahrungen habe:
https://www.reifendirekt.at/rshop/Reife ... L/R-358506

und ich hab gleich noch nen zweiten Satz 20er gekauft und beschichten lassen, damit sie den Winter gut überstehen:

Bild

Bild

bin froh nicht die 18er genommen zu haben, da die Felgen wegen ihrem Design sowieso "klein" wirken
wie zufrieden bist du mit den Hankook Reifen?
--- in veritate libertas ---

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste