Camaro 2016

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Camaro 2016

Beitragvon Snübe » Mittwoch 7. November 2018, 23:27

Hallo!

Ein Freund hat sich einen aus US importierten 2016er Camaro V6 Automatik zugelegt. Er wurde heute einzelgenehmigt und zugelassen.
Er hat noch wenig Ahnung vom Auto.
Im Infotainmentsystem kann man bei der Sprachauswahl nur Englisch, Spanisch und Französisch auswählen.
Welche Möglichkeiten hat man hier Deutsch auszuwählen bzw die entsprechende Software aufzuspielen. Oder wer kann das (offiziell/gerne auch privat).

Danke. Es werden sicher noch mehr Fragen folgen...

Lg
Jürgen
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Ram15005,7Hemi
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 11:58
Barvermögen: Gesperrt

Camaro 2016

Beitragvon Ram15005,7Hemi » Donnerstag 3. Januar 2019, 18:24

Hallo
Das Problem hab ich bei meinem Ram auch gehabt. Da hat mir die Seite geholfen.
http://customtronix.com
Du wirst auch eine Eu Software brauchen.
https://www.infotainment.com/
Mit der Amerikanischen Software kommst bei uns nicht weit.
Navi brauchst du auch die Eu Karten
Am besten du fragst mal nach der Camaros importiert und umbaut.
https://geigercars.de/
War sehr freundlich und hat mir geholfen.
LG

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Camaro 2016

Beitragvon badass454 » Freitag 4. Januar 2019, 13:29

hat sich das irgendwie gerechnet mit dem import?? muss ja eine Lawine an fracht zoll nova usw gekostet haben....und dann hast nur einen schwerst verkäuflichen V6 stehen
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Camaro 2016

Beitragvon roland-1 » Freitag 4. Januar 2019, 14:30

Die aktuellen US-Cars mit V8-Motor haben ja mittlerweile derart viel Leistung, dass wollen sich doch auch nur mehr Wenige leisten (motorbezogene Versicherungssteuer). Von da her denke ich, wird er den V6 irgendwann mal vielleicht leichter los, wobei dieser lt. Wiki auch schon 340 PS hat, der V8 hat lt. Wiki 461 PS im Jahr 2016.

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1614
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Camaro 2016

Beitragvon Fast-Furious » Freitag 4. Januar 2019, 15:16

selbes "Problem" beim aktuellen Mustang.. die PS vom 4 Zylinder reichen eigentlich, wenn man das im Alltag nutzen will, aber ich könnte mich wohl nicht überwinden sowas zu kaufen :) ein V8 mit rund 300ps und richtig viel Drehmoment ist optimal.. mittlerweile haben die halt alle 450PS und mehr
--- in veritate libertas ---

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Camaro 2016

Beitragvon Snübe » Freitag 4. Januar 2019, 16:21

Er hat den Camaro aus D importiert und mit dem Anhänger geholt. War dort nur eine 1-Tageszulassung nach der frischen EU-Typisierung.
V8 war aufgrund der PS nicht gewünscht. Mit dem V6 hat er 335PS eingetragen.

Um das Geld hätte er in Österreich nur ein deutlich älteres Modell bekommen und die 2016er Optik hat es ihm angetan. Er ist preislich zufrieden.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste