98 Blazer 4x4 4.3 V6 Schlüssel geht nicht in Lock

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 356
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 08:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4481 Asten
Kontaktdaten:

98 Blazer 4x4 4.3 V6 Schlüssel geht nicht in Lock

Beitragvon DreamTheater » Mittwoch 19. Dezember 2018, 07:48

Hy nochmal,

ist jetzt eine kleinere Sache aber trotzdem nervig. Irgendwie findet man im Netz keine gscheite Lösung zu dem Problem somit muss ich euch mit meinem Blazer nochmal sekkieren.

Nicht immer aber immer öfter dreht sich nach dem Abstellen des Motors der Schlüssel nicht mehr ganz zurück und der Schlüssel steckt fest. Dabei leuchtet nur die Batterie Lampe. Meistens so nach ca. 10 Sekunden hört man dann ein "klack" und der Schlüssel lässt sich wieder ganz zurück drehen und entfernen.

Manchmal hilft auch Herumwerken am Floorshifter, dann gibt er den Schlüssel schneller her, manchmal bringt das aber auch genau garnix.

Das dürfte ja ein allgemeines GM Problem sein, trotzdem findet man keine ordentliche Lösung im Netz, nur wahnsinnnige Amis die den Schlüssel mit einem Gummihammer reindreschen oder eben ein versteckter release knopf in der unteren Steering Column (den muss ich noch suchen, manche Modelle haben den aber nicht) den man mit einem Kuli betätigen kann, die machen das halt jedesmal mit nem Kuli, aber das kanns ja nicht sein.

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 356
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 08:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4481 Asten
Kontaktdaten:

98 Blazer 4x4 4.3 V6 Schlüssel geht nicht in Lock

Beitragvon DreamTheater » Donnerstag 20. Dezember 2018, 08:22

Hmmm Zwischenbericht und kleiner Teilerfolg, hab den Bereich rund um den Druckknopf des Floorshifters mit WD40 geflutet, nach dem Motto "hilfts ned, schads ned" ..... der Knopf geht jetzt weiter rein beim Gang wechseln. Wenn ich jetzt von D in P gehe und den Knopf dabei voll eindrücke dann funzt es, ich kann zurück in die Lock Position und meine Karre gibt den Schlüssel her, mal sehen wie lange das so bleibt.

Bin trotzdem für Anregungen dankbar.

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 356
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 08:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4481 Asten
Kontaktdaten:

98 Blazer 4x4 4.3 V6 Schlüssel geht nicht in Lock

Beitragvon DreamTheater » Montag 21. Januar 2019, 08:14

Nur fürs Protokoll, hab nochmal mit WD40 nachgesprüht rund um den Knopf.....jetzt geht's noch besser. Ich bekomm den Schlüssel nun immer raus, am meisten dabei hat geholfen den Knopf vom Floorshifter nachdem man in die P Position gegangen ist schnell rausploppen zu lassen. Klingt jetzt alles ziemlich doof, aber mit dieser "Technik" geht die Schlüsselsperre immer sofort raus. Lasse ich den Knopf langsamer raus dann "hakt" es manchmal wieder.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste