Seite 1 von 1

Jeep YJ

Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 23:35
von Snübe
Hallo!

Ein Freund will seinen fast in Vergessenheit geratenen Jeep YJ EZ 1992 wieder zum Leben erwecken. Die Vorgänger waren mit Spachtelkitt nicht gerade sparsam.
Hauptproblem: Rost.

Wo sind für dieses Modell Blechteile bzw Einschweissbleche in guter Qualität zu einem angemessenen Kurs zu beziehen? Seitenwände usw sind gesucht, genaue Bedarfsliste richtet sich nach dem verfügbaren Angebot.

Vielen Dank!
Jürgen

Jeep YJ

Verfasst: Freitag 4. Januar 2019, 13:19
von badass454
am besten zum Würfel pressen und einen TJ holen....die sind wertbeständig

Jeep YJ

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 22:21
von magnum 6,2
seas hatte das ganze schon mal hinter mir. Einschweißbleche brauchst nicht alles gerade flächen. Lediglich die Kotflügel gibts als ersatz. Komplett. Seitenwände alles gerade.

Jeep YJ

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 22:57
von Snübe
Danke für deine Antwort.

Seitenteile komplett gäbe es, reicht von der Spritzwand bis zum Heckblech. Preis allerdings 800€ pro Seite.

Ich hab keine Ahnung von der Karre. Wird er wohl selbst basteln...

Jeep YJ

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 14:52
von mike
zuerst einmal den Rahmen ganz genau prüfen ob er nicht schon irgendwo durch ist ........
z.B.
Hinterachsbogen
Stoßdämpferaufnhame oben
die Quer-Verbindung oben vor dem Tank
etc.

Jeep YJ

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 18:59
von magnum 6,2
mike hat geschrieben:zuerst einmal den Rahmen ganz genau prüfen ob er nicht schon irgendwo durch ist ........
z.B.
Hinterachsbogen
Stoßdämpferaufnhame oben
die Quer-Verbindung oben vor dem Tank
etc.

Rahmen auch meistens fertig dort wo das Lenkgetriebe befestigt ist. Rahmen hinteres ende is a so a schwachstelle.

Jeep YJ

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 21:00
von Snübe
Rahmen hat er schon einen anderen...