Hallo
Habe mir vor kurzem einen blazer s10 bj 2000 gekauft ist auch mein erster
Der Vorbesitzer meine das die lambdasonden gewechselt werden müssen gab mir 2 mit und denn Bericht vom auslesen und meinte das die motorkontrolllampe deshalb sporadisch auf leuchtet
Ok die hätte ich auch schon mal gelesen
Die Lampe ging wirklich selten an nach 4 Tagen leuchtete sie durchgehend
Tag 6 wechselte ich 2 Sonden 2 Tage später Fehler löschen lassen für ein Tag gut selbe Fehlermeldung beim auslesen
Alles noch ma gecheckt Sonde 3 noch gemacht selbes Spiel
Hat vielleicht jemand ne Idee
Besten Dank schon mal
Blazer
Moderator: superbee
- P.Martin
- Pony Driver
- Beiträge: 184
- Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 16:27
- Barvermögen: Gesperrt
Blazer
Hallo,
Welcher Fehlercode wurde gesetzt ?
...eine defekte Einspritzdüse , Zündkabel/Kerzen könnten als Resultat den Lambdafehler setzen.
Falschluft oder Benzindruckregelung ebenso.
Muss man genauer prüfen...., wenn auf Verdacht tauschen , dann mit Zündkabeln/Kerzen und Verteilerkappe mit Finger beginnen.
Optimal wär ein Zugang zu einem Tech2 , HP Suite, .... könnte man die Signale am Laptop "live" mitverfolgen.
Sieht man auch schön die Long/Short Fueltrims und das Regelverhalten der Sonden.
....hab immer einen OBD II Scanner mit, keine 20 Euro in der Bucht....ist halt schon ein alter Gaul...
mfg Martin
Welcher Fehlercode wurde gesetzt ?
...eine defekte Einspritzdüse , Zündkabel/Kerzen könnten als Resultat den Lambdafehler setzen.
Falschluft oder Benzindruckregelung ebenso.
Muss man genauer prüfen...., wenn auf Verdacht tauschen , dann mit Zündkabeln/Kerzen und Verteilerkappe mit Finger beginnen.
Optimal wär ein Zugang zu einem Tech2 , HP Suite, .... könnte man die Signale am Laptop "live" mitverfolgen.
Sieht man auch schön die Long/Short Fueltrims und das Regelverhalten der Sonden.
....hab immer einen OBD II Scanner mit, keine 20 Euro in der Bucht....ist halt schon ein alter Gaul...
mfg Martin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste