66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
Moderator: superbee
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
Hallo an alle,
Hab mal eine Frage:
Habe seit 10 Tagen einen 66er Oldsmobile Cutlass Cabrio mit 5,4l
Leider hat der niederländische Vorbesitzer beim Vergaser (Rochester QuadraJet 7026254) herum gebastelt.
Kennt Ihr jemanden der diesen Vergaser einstellen bzw. herrichten kann.
ein Vacuum-Nippel fehlt, und teilweise falsch angeschlossen und beim Choke ist auch gepfuscht.
Er läuft, aber nicht ganz rund.
Danke für Eure Antworten
Joe
Hab mal eine Frage:
Habe seit 10 Tagen einen 66er Oldsmobile Cutlass Cabrio mit 5,4l
Leider hat der niederländische Vorbesitzer beim Vergaser (Rochester QuadraJet 7026254) herum gebastelt.
Kennt Ihr jemanden der diesen Vergaser einstellen bzw. herrichten kann.
ein Vacuum-Nippel fehlt, und teilweise falsch angeschlossen und beim Choke ist auch gepfuscht.
Er läuft, aber nicht ganz rund.
Danke für Eure Antworten
Joe
- hier-kommt-kurt
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
Der Q-Jet ist einer der besten Vergaser, die GM jemals gebaut hat. Allerdings haben vor allem die älteren Ausführungen einige Macken.Einige hier kennen das Ding in- und auswendig.
Ein paar grundsätzliche Fragen: vermutest Du, dass es am Vergaser liegt, oder wurden alle anderen Dinge schon kontrolliert? Kompression, Schliesswinkel, Kerzen, Kabel, Zündeinstellung, Unterdruckanschlüsse?
Wo bist Du beheimatet? Es bringt ja nix, wenn der Spezialist am anderen Ende von Österreich wohnt.
Ein paar grundsätzliche Fragen: vermutest Du, dass es am Vergaser liegt, oder wurden alle anderen Dinge schon kontrolliert? Kompression, Schliesswinkel, Kerzen, Kabel, Zündeinstellung, Unterdruckanschlüsse?
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
HalloDer Motor wurde überholt, Kabel + Kerzen neu, Unterdruckanschlüsse z.b. zum Ventieldeckel nicht vorhanden. Ein Nippel für den Unterdruckanschluß fehlt.
Ich wohne 10km nördlich von Wien.
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
Warum verkaufst du den Wagen nach so kurzer Zeit
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 302815073/
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Sehr Schönes CABRIO !!!
OLDSMOBILE
Cutass Convertible
elektrisches Verdeck in Creme-Weiss
V8
330 cui - 5404 ccm
314 PS
2 Gang Automatic
55070 Tachoanzeige
Niederländische Zulassung
Unterboden sauber
Verdeck unbeschädigt
Innenausstattung in Rot und Weiss
Sitze mit einigen Rissen
Amarturenbrett ohne Risse
Besichtigung 10km nördl. von Wien
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
[/quote]Toaschtn hat geschrieben:Warum verkaufst du den Wagen nach so kurzer Zeit
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 302815073/
Obiges problem schon behoben?
- tobi
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
Ja war nur ein Unterdruckschlauch.
Läuft super, extremes Drehmoment.
Ich verkaufe den Cutlass, da ich einen anderen in Aussicht habe.
Danke
Läuft super, extremes Drehmoment.
Ich verkaufe den Cutlass, da ich einen anderen in Aussicht habe.
Danke
- roland-1
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
Würde ich auch machen, wenn Einer kommt und den vermutlich fast doppelten Einkaufspreis zahlt.
https://auction.catawiki.com/kavels/103 ... tible-1966
Expert's estimate €12,500 - €16,500
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
Hallo,
Du weißt Du nicht wieviel ich bezahlt habe.
Ich war Höchstbietender aber weit unter Mindestpreis.
Deshalb habe ich Ihn nach der Auction direkt gekauft.
Zweitens hat er nicht gebremst, und einiges nicht funktioniert (elektrisch, Fenster, Schlösser,....)
Die Expertenpreise bei Catawiki sind nicht real., die haben sehr zweifelhafte Experten.
Ich habe eine Omega Armbanduhr 2mal dort angeboten.
Beim erstenmal niedrigen Expertenpreis - nicht verkauft, beim zweitenmal Expertenpreis 2,5mal so hoch und verkauft.
Die haben z. B einen 66er Fastback, Zustand 3 mit 27000-29000 Eur bewertet.
Und für 45800 ist er verkauft worden.
Also nicht
19000 ist ja Verhandlungsbasis.
Und wenn dann 2-3.000 übrig bleiben ist ok, ich muß ja auch Steuern zahlen.
Du weißt Du nicht wieviel ich bezahlt habe.
Ich war Höchstbietender aber weit unter Mindestpreis.
Deshalb habe ich Ihn nach der Auction direkt gekauft.
Zweitens hat er nicht gebremst, und einiges nicht funktioniert (elektrisch, Fenster, Schlösser,....)
Die Expertenpreise bei Catawiki sind nicht real., die haben sehr zweifelhafte Experten.
Ich habe eine Omega Armbanduhr 2mal dort angeboten.
Beim erstenmal niedrigen Expertenpreis - nicht verkauft, beim zweitenmal Expertenpreis 2,5mal so hoch und verkauft.
Die haben z. B einen 66er Fastback, Zustand 3 mit 27000-29000 Eur bewertet.
Und für 45800 ist er verkauft worden.
Also nicht
19000 ist ja Verhandlungsbasis.
Und wenn dann 2-3.000 übrig bleiben ist ok, ich muß ja auch Steuern zahlen.
- us-fullsize.com
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
Ich finde du musst dich nicht rechtfertigen, kannst für dein Auto verlangen was du willst! Finde deinen verlangten Preis jetzt nicht übertrieben, vorallem muss auch ein verhandlungsspielraum da sein.
- Monte70
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
us-fullsize.com hat geschrieben:Ich finde du musst dich nicht rechtfertigen, kannst für dein Auto verlangen was du willst!
Word!
Keep on cruisin
Monte70
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
Natürlich ist es legitim, ein Auto teurer weiter zu verkaufen. Ich habe nur Toaschtns Frage beantwortet. Die meisten Bieter bei Auktionen sind eher daran interessiert, ein Geschäft zu machen, und nicht unbedingt daran, das Ersteigerte dann dauerhaft zu behalten.
p.s. Wir alle müssen Steuern bezahlen, wenn auch nicht Jeder Alles korrekt versteuert.
Das soll jetzt aber bitte keine Anspielung sein, bevor hier wieder eine Welle der Empörung losbricht! Ich finde nur die Formulierung "ich muß ja auch Steuern zahlen" gut.
p.s. Wir alle müssen Steuern bezahlen, wenn auch nicht Jeder Alles korrekt versteuert.
Das soll jetzt aber bitte keine Anspielung sein, bevor hier wieder eine Welle der Empörung losbricht! Ich finde nur die Formulierung "ich muß ja auch Steuern zahlen" gut.
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
Ich bin Unternehmer. Ich versteuere korrekt (viele sagen selber schuld).
Den Cabrio wollte ich eigentlich behalten, aber.....habe ich ein tollen extrem seltenen Ami in Aussicht.
Deshalb verkaufe ich den Oldsmobile schon nach ein paar Wochen.
Und rechtfertigen muss ich mich schon, wenn man liest das man das doppelte verlangt.
Den Cabrio wollte ich eigentlich behalten, aber.....habe ich ein tollen extrem seltenen Ami in Aussicht.
Deshalb verkaufe ich den Oldsmobile schon nach ein paar Wochen.
Und rechtfertigen muss ich mich schon, wenn man liest das man das doppelte verlangt.
- Jelonek
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
Moin aus Ostfriesland in Deutschland,
Ich wollte aber zurück zum Thema,
ich habe auch Probleme mit meinem quadrajet, 7,4 Liter Motor bei einem 1966 Oldsmobile. Ich wollte den Vergaser einstellen, Leerlauf es auf 700, Zündung korrekt, Choke geht auf und zu, aber wenn ich mit beiden Mischschraubendreher passiert gar nichts. Ich kann sie sowohl komplett zumachen als auch herausdrehen ohne eine Reaktion. Woran kann es liegen, welche Ideen habt ihr
liebe Grüße
Ich wollte aber zurück zum Thema,
ich habe auch Probleme mit meinem quadrajet, 7,4 Liter Motor bei einem 1966 Oldsmobile. Ich wollte den Vergaser einstellen, Leerlauf es auf 700, Zündung korrekt, Choke geht auf und zu, aber wenn ich mit beiden Mischschraubendreher passiert gar nichts. Ich kann sie sowohl komplett zumachen als auch herausdrehen ohne eine Reaktion. Woran kann es liegen, welche Ideen habt ihr
liebe Grüße
Oldsmoblie Toronado 425 Bj. 1966 erste Generation
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66er Oldsmobile Vergaser QuadraJet
Das kann viele Ursachen haben. Ich schliesse jetzt mal Unterdruckschläuche, verzogene Vergasergrundplatte, ausgeschlagene Drosselklappenwelle aus, weil das hast du ja sicher schon selbst gecheckt. Also jetzt ans Eingemachte:
Ist es ein alter, originaler Versager oder ein eher neu aussehender *remanufactured*? Diese tollen überholten Dinger können meistens gar nix. Kosten 400 USD und haben keinen Leerlauf und schlechten Übergang. Warum und wieso, füllt ein Buch, also nicht hier.
Meist ist das Leerlaufsystem zu mager für den Motor der drunter ist. (der 455 ist ja nicht original in deinem Olds, wer weiss, was noch alles nicht zusammenpasst). Mit der Vergasernummer könnte man schauen, ob dieser überhaupt zum Motor passt, so fängt es an.
Dann als nächstes ist ein Rep-Satz zu kaufen, das Ding zu zerlegen, ordentlich zu reinigen und alle Bohrungen/Düsen auszumessen und mit den erforderlichen Werten (findet man im Netz oder in der einschlägigen Literatur) zu vergleichen. Eventuell Leerlaufsystem/Übergang/Luftkorrekturdüsen etc. anpassen, man braucht Feinbohrer oder Reibahlen dazu. Dann den Vergaser mit Breitband-Lamdasonden (links und rechts) feintunen. Das alles ist viel Arbeit und kostet Geld und Material und Zeit, dafür hat man nachher einen Vergaser, der dem Motor nahezu Neuwageneigenschaften gibt, wenn denn dieser selbst passt - aber das ist eine andere Geschichte (Nockenwelle, Verdichtung etc.)
Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber wenn es nicht eine Kleinigkeit (Unterdruckleck) ist, ist es eine gröbere Geschichte.
Ist es ein alter, originaler Versager oder ein eher neu aussehender *remanufactured*? Diese tollen überholten Dinger können meistens gar nix. Kosten 400 USD und haben keinen Leerlauf und schlechten Übergang. Warum und wieso, füllt ein Buch, also nicht hier.
Meist ist das Leerlaufsystem zu mager für den Motor der drunter ist. (der 455 ist ja nicht original in deinem Olds, wer weiss, was noch alles nicht zusammenpasst). Mit der Vergasernummer könnte man schauen, ob dieser überhaupt zum Motor passt, so fängt es an.
Dann als nächstes ist ein Rep-Satz zu kaufen, das Ding zu zerlegen, ordentlich zu reinigen und alle Bohrungen/Düsen auszumessen und mit den erforderlichen Werten (findet man im Netz oder in der einschlägigen Literatur) zu vergleichen. Eventuell Leerlaufsystem/Übergang/Luftkorrekturdüsen etc. anpassen, man braucht Feinbohrer oder Reibahlen dazu. Dann den Vergaser mit Breitband-Lamdasonden (links und rechts) feintunen. Das alles ist viel Arbeit und kostet Geld und Material und Zeit, dafür hat man nachher einen Vergaser, der dem Motor nahezu Neuwageneigenschaften gibt, wenn denn dieser selbst passt - aber das ist eine andere Geschichte (Nockenwelle, Verdichtung etc.)
Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber wenn es nicht eine Kleinigkeit (Unterdruckleck) ist, ist es eine gröbere Geschichte.
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