Guten Morgen,
bin Neuling bei dem Thema 70er Jahre US Autos und stelle mir grade in der Realisierung meine Projekts (Olds Omega 73) die Frage, ob der Mehraufwand (Zeit aber auch Geld) eines Umbaus des hinteren Fahrwerks von Blattfedern zu 4-Link oder alternativen (gibt es ja einiges am Markt) lohnt? Von der Technik her alles ohne zu großem Aufwand machbar.
Ziel des Projects ist einen feinen Cruiser zu bauen.
In der Euphorie zu beginn der Planung dachte ich, muss natürlich alles umgebaut werden, aber je länger ich mich damit beschäftige umso häufiger stelle ich mir gerade beim hinteren Fahrwerk die Frage, ob erforderlich.
Konnte noch keinen Vergleich fahren, daher absolut Ahnungslos.
herzlichen Dank für eure Erfahrung und lg
Karl
Fahwerkumbau von Blattfedern auf 4Link,...
Moderator: superbee
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Fahwerkumbau von Blattfedern auf 4Link,...
Servus Karl... ich bau grad meinen Camaro auf 4 Link um, aber aus dem Grund, dass ich mit 100+ in Steile Kurven fahren will.
Für einen Cruiser reichen ordentliche Stabis und subframe connectors 110% aus. Spar dir die Kohle. ( und arbeit....)
LG andy
Für einen Cruiser reichen ordentliche Stabis und subframe connectors 110% aus. Spar dir die Kohle. ( und arbeit....)
LG andy
- exotec
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Danke Andy.
Würde dann zu Hotchkis greifen für Stabi vorne und hinten.
Würde dann zu Hotchkis greifen für Stabi vorne und hinten.
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