Fahwerkumbau von Blattfedern auf 4Link,...

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

Fahwerkumbau von Blattfedern auf 4Link,...

Beitragvon exotec » Montag 25. März 2019, 10:34

Guten Morgen,

bin Neuling bei dem Thema 70er Jahre US Autos und stelle mir grade in der Realisierung meine Projekts (Olds Omega 73) die Frage, ob der Mehraufwand (Zeit aber auch Geld) eines Umbaus des hinteren Fahrwerks von Blattfedern zu 4-Link oder alternativen (gibt es ja einiges am Markt) lohnt? Von der Technik her alles ohne zu großem Aufwand machbar.

Ziel des Projects ist einen feinen Cruiser zu bauen.

In der Euphorie zu beginn der Planung dachte ich, muss natürlich alles umgebaut werden, aber je länger ich mich damit beschäftige umso häufiger stelle ich mir gerade beim hinteren Fahrwerk die Frage, ob erforderlich.

Konnte noch keinen Vergleich fahren, daher absolut Ahnungslos.

herzlichen Dank für eure Erfahrung und lg
Karl

Benutzeravatar
Strayfox8740
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 6. März 2017, 12:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Spielberg

Fahwerkumbau von Blattfedern auf 4Link,...

Beitragvon Strayfox8740 » Montag 25. März 2019, 14:39

Servus Karl... ich bau grad meinen Camaro auf 4 Link um, aber aus dem Grund, dass ich mit 100+ in Steile Kurven fahren will.

Für einen Cruiser reichen ordentliche Stabis und subframe connectors 110% aus. Spar dir die Kohle. ( und arbeit....)

LG andy

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

Fahwerkumbau von Blattfedern auf 4Link,...

Beitragvon exotec » Montag 25. März 2019, 20:16

Danke Andy.

Würde dann zu Hotchkis greifen für Stabi vorne und hinten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste