G20 Tacho spinnt

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
VanduraCamper
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. März 2019, 16:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin

G20 Tacho spinnt

Beitragvon VanduraCamper » Mittwoch 27. März 2019, 16:43

Hallo Leute,

ich komme aus Berlin und bin neu im Forum :) .
Ich fahre einen GMC G20 Bj. 90 umgebaut zum Camper Van.
Ein toller Wagen, allerdings macht mich das Kombiinstrument schwach. Tankanzeige, Kühlmitteltemp und Öldruck funktionieren nicht richtig. Nun habe ich hier schon gelesen das es oft an Massefehlern oder Kabelbrüchen liegen kann.
Ein Tachodienst hat zudem festgestellt das die Mechanik im Tacho nicht mehr die geschmeidigste ist.
Kann mir vielleicht jemand mit einem Schaltplan aushelfen? Es ist noch das ältere Modell mit Tachowelle.

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2695
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

G20 Tacho spinnt

Beitragvon ami74 » Donnerstag 28. März 2019, 08:27

hallo, am besten das kombiinstrument bei einem tachodienst überholen lassen (ein neues wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, wenn dann nur ein gebrauchtes, das kann aber auch genau deine mängel haben), und die kabel durchmessen oder gegebenenfalls tauschen. der tankgeber kann natürlich auch einen defekt haben, den kann mann mal ausbauen, auf funktion testen gängig machen oder tauschen. kühlmittelsensor und öldrucksensor kann natürlich auch zum tauschen sein, natürlich müssen die kabel auch kontrolliert werden und gegebenenfalls getauscht werden. tachowelle mal auf funktion prüfen und evt tauschen.
alles ist keine hexerei ausser man hat zwei linke hände...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste