Lautstärke Oldtimer vs. Einzelgenehmigung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Lautstärke Oldtimer vs. Einzelgenehmigung

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 10. März 2023, 09:58

Das heisst, dass es nicht vom Händler, sondern direkt vom Hersteller/Importeur versendet wird. Kann also passieren, dass die Schellen, Dichtungen von dort kommen, wo Du bestellst, und die Rohre von einem anderen Händler/Importeur oder auch direkt von der Fabrik. Dieser lässt normalerweise die Bestellungen zusammenkommen und liefert dann auf einmal alles aus.
Deswegen hab ich auf die Edelschrott Köpfe für den BBC fast 10 Monate gewartet. Summit hat sie bei Edelbrock bestellt, die haben in China machen lassen und dann den Container ausgeliefert.
Zurück zum Auspuff: Wenn jemand für einen 71er Cutlass mit SBO Motor eine einfache Auspuffanlage hat/findet/weiss wo es gibt, dann bitte her mit den Infos. Vor allem das downpipe vom Gusskrümmer zum header pipe (aka Kat-Ersatzrohr) scheint nirgends mehr lieferbar zu sein. Ich nehm sogar was Gebrauchtes.
Dasselbe für den 67er Dart: eine simple Doppelrohranlage für 273er Motor mit Durchmesser keinesfalls mehr als 2 Zoll ist praktisch nicht erhältlich. Die Brüllrohranlage von Flowmaster mit 44er Töpfen können sie sich behalten.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Lautstärke Oldtimer vs. Einzelgenehmigung

Beitragvon roland-1 » Freitag 10. März 2023, 10:31

Danke, so in diese Richtung habe ich mir das vorgestellt.
Dann muss der Besteller hoffen, dass entweder mehrere Bestellungen beim Hersteller eingehen, oder dieser auch ein Einzelstück bzw. eine Kleinstserie herstellt. Auch nicht so super...

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Lautstärke Oldtimer vs. Einzelgenehmigung

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 13. März 2023, 12:42

Bei gängigen Sachen wird es kein Problem sein, aber z.B. Embleme werden manchmal als lot in der Türkei hergestellt. Das kann dann wirklich dauern.
Manchmal will sich auch der Händler das Umpacken von sperrigem Zeugs ersparen.
Hab damals für den RS Camaro die Schlafaugen, den Spoiler und eine Haube bestellt. Obwohl lagernd, wurde es direkt vom Erzeuger versendet. Ist dann irgendwo in Mexico in den Container geladen worden plus 6 Wochen am Schiff nach Haifa, dann weiter nach Bari, dann als Sammelladung nach Leobersdorf, wo ich es aus einer grindigen Lagerhalle abholen durfte.Wie durch ein Wunder komplett und unbeschädigt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste