Hinterachse
Moderator: superbee
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Hinterachse
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Hinterachse das eurer Meinung nach ist.
Brauche dringend Ersatzteile dafür.
Danke
kann mir jemand sagen welche Hinterachse das eurer Meinung nach ist.
Brauche dringend Ersatzteile dafür.
Danke
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- exotec
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- bullitt
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Hinterachse
Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Dana 44, aber dürfte tatsächlich eine Salisbury Jaguar MK2 sein (Diffdeckel ist leicht anders als bei der Dana).
It takes a Mopar to catch a Mopar!
- Gregor
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Hinterachse
Sieht aus wie die HA vom S10.
Welche Teile suchst Du?
Welche Teile suchst Du?
Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
Gregor
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Hinterachse
Hallo
Danke für die Infos.
Kann mir jemand sagen ob das eine Steckachse ist?
Oder ist die irgendwo im Differential noch gesichert ?
Habe einen Ölverlust am Ende der Achse zwischen Bremsankerblech und Achse.
Vermutlich Wellendichring oder Radlager ?
Danke
Danke für die Infos.
Kann mir jemand sagen ob das eine Steckachse ist?
Oder ist die irgendwo im Differential noch gesichert ?
Habe einen Ölverlust am Ende der Achse zwischen Bremsankerblech und Achse.
Vermutlich Wellendichring oder Radlager ?
Danke
- Gregor
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Hinterachse
Wie breit ist Deine Achse?
So wie die aussieht, sind das Steckachsen, im Diff mit C-Clip gesichert.
Was ist wenn Du das Rad mit Ölverlust aufhebst und daran auf & ab bewegst, ist da Spiel, lässt sich bewegen?
Wenn Du raus, rein-bewegst, solte ein bis zwei mm Weg sein, das ist die C-Scheibe.
Wenn sie sich auf/ab bewegt, ist das Radlager eingelaufen, das läuft direkt auf der Steckachse.
Dafür gibt's rep-Lager, die laufen dann auf anderer Stelle.
Ist aber eine Frage wieviel die Steckachse eingelaufen ist, nicht dass sich die wegen der Schwächung verabschiedet.
So wie die aussieht, sind das Steckachsen, im Diff mit C-Clip gesichert.
Was ist wenn Du das Rad mit Ölverlust aufhebst und daran auf & ab bewegst, ist da Spiel, lässt sich bewegen?
Wenn Du raus, rein-bewegst, solte ein bis zwei mm Weg sein, das ist die C-Scheibe.
Wenn sie sich auf/ab bewegt, ist das Radlager eingelaufen, das läuft direkt auf der Steckachse.
Dafür gibt's rep-Lager, die laufen dann auf anderer Stelle.
Ist aber eine Frage wieviel die Steckachse eingelaufen ist, nicht dass sich die wegen der Schwächung verabschiedet.
Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
Gregor
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Hinterachse
Hallo
Danke für die Hilfe.
Habe heute die Steckachse ausgebaut.
Anbei Bilder von der Steckachse.
Weiß jemand woher ich den Lagersatz und Wellendichtring bekomme.
Auf dem Lager steht eine Nummer mit 88128.
Vermutlich war der Wellendichtring defekt.
Hab noch mehr Fotos von den Nummern gemacht vlt weiß jemand welche Achse das genau ist.
Danke
Danke für die Hilfe.
Habe heute die Steckachse ausgebaut.
Anbei Bilder von der Steckachse.
Weiß jemand woher ich den Lagersatz und Wellendichtring bekomme.
Auf dem Lager steht eine Nummer mit 88128.
Vermutlich war der Wellendichtring defekt.
Hab noch mehr Fotos von den Nummern gemacht vlt weiß jemand welche Achse das genau ist.
Danke
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Noch ein Bild.
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- Gregor
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Hinterachse
OK,die ist ganz anders als vom S10.
War am ersten Bild nicht ersichtlich.
Wegen Lager und Simmerring, frag mal bei Beham.
War am ersten Bild nicht ersichtlich.
Wegen Lager und Simmerring, frag mal bei Beham.
Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
Gregor
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Hinterachse
Die Feder der Bremsnachstellung musst tauschen die ist falsch. Es gibt Sätze mit allen Federn drin. Von den Bremsen her ist es GM.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
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- roland-1
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Hinterachse
Ich habe mal die Patentnummer us patent 2018188 gegooglet und der Differntialdeckel der Achse in diesem Thread schaut deiner schon sehr ähnlich.
Vielleicht nützt es dir ja was...
https://www.ford-trucks.com/forums/1483 ... -info.html
Vielleicht nützt es dir ja was...
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Hinterachse
Schaut wirklich nach einer Fordachse aus.
Kann mir jemand sagen, wie die Achse Axial gesichert ist.
Habe die Achse mit der Hand herausgezogen.
Danke
Kann mir jemand sagen, wie die Achse Axial gesichert ist.
Habe die Achse mit der Hand herausgezogen.
Danke
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Hinterachse
Die Das Achslager ist auf die Welle gepresst und mit einem zusätzlichen Ring gesichert. Das Lager wird dann mit den 4 Schrauben durch das Blechteil vor dem Lager gehalten. Mehr isses nicht.Sollte das Lager in dieser Führung Längsspiel haben dann mit Ausgleichsscheiben arbeiten.
Ich hätte sowohl die Lager als auch die Wellendichtringe liegen. Bei interesse bitte PN.
Ich hätte sowohl die Lager als auch die Wellendichtringe liegen. Bei interesse bitte PN.
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Hinterachse
Pua, das sieht aber generell abenteuerlich aus!!
Der Einbau der Wellendichtringe ist witzlos. Die stehen komplett quer und der Stahlkörper ist verzogen weil it Durchschlag oder sonstwas reingepfrimmelt. Kann nicht dicht sein.
An der einen Steckachse fehlt die Schrumpfhülse um das Lager zu sichern, die Welle ist blau angelaufen und das Lager sieht aus als ob es heiß gelaufen wäre. Und, wie Kurt schon richtig bemerkt hat, ist die Feder für die Nachstellung nicht korrekt.
Der Einbau der Wellendichtringe ist witzlos. Die stehen komplett quer und der Stahlkörper ist verzogen weil it Durchschlag oder sonstwas reingepfrimmelt. Kann nicht dicht sein.
An der einen Steckachse fehlt die Schrumpfhülse um das Lager zu sichern, die Welle ist blau angelaufen und das Lager sieht aus als ob es heiß gelaufen wäre. Und, wie Kurt schon richtig bemerkt hat, ist die Feder für die Nachstellung nicht korrekt.
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Hinterachse
Radbremszylinder und/oder Backen passen ebenfalls nicht oder nicht zusammen. Die Betätiger stehen irgenwohin (3. Bild). Da hilft auch kein äusserlich willenlos angewendeter Schmierspray.
Wenn der Rest der Karre auch so ist dann hast da echt ne "Mörder" Kiste gecheckt..
Wenn der Rest der Karre auch so ist dann hast da echt ne "Mörder" Kiste gecheckt..
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