HILFE! Elektrik Drehzahlabhängig

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Polara1967
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HILFE! Elektrik Drehzahlabhängig

Beitragvon Polara1967 » Sonntag 5. Mai 2019, 18:36

Hallo! Ich bitte euch um Hilfe. Die Elektrik von meinem Dodge Polara 1967 ist quasi Drehzahlabhängig. Das heißt im Leerlauf läuft der Heizungs-Lüftungsmotor langsam, das Licht wird schwach, etc. Gebe ich Gas wird der Lüftungsmotor schneller, das Licht wird stärker etc. Lichtmaschine ist neu. Hat sich nix geändert. Das Licht flackert auch noch dazu. Das aber auch bei mehr Drehzahl. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!
VIELEN TANK :)

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Beitragvon wur10 » Sonntag 5. Mai 2019, 18:53

Hat die Lichtmaschine einen externen Regler? Hast Du schon die Spannung gemessen?
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Beitragvon Polara1967 » Sonntag 5. Mai 2019, 19:14

Hallo. Danke für die Antwort. Ich werde das prüfen ob er einen externen Regler hat. Und auch die Spannung werde ich prüfen. Also könnte es am Regler liegen?

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Beitragvon Snübe » Sonntag 5. Mai 2019, 19:53

Masseverbindungen prüfen.
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Beitragvon Polara1967 » Sonntag 5. Mai 2019, 20:29

Werde ich auch checken! Danke!!

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roland-1
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Beitragvon roland-1 » Montag 6. Mai 2019, 12:37

wur10 hat geschrieben:Hat die Lichtmaschine einen externen Regler? Hast Du schon die Spannung gemessen?


Ich würde sagen ja, siehe Seite 3 http://www.mymopar.com/downloads/1967/6 ... g_Full.pdf

Quelle, diese könnte sonst auch mal hilfreich sein.
http://www.mymopar.com/index.php?pid=27

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Beitragvon Doc_Stinger » Dienstag 7. Mai 2019, 11:38

Mopars haben generell das Problem von wenig bis keiner Ladung im Leerlauf, da würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Vor allem die Modelle bis einschliesslich 1969 mit einem Field Anschluss an der Lima sind da betroffen. Wie gesagt, das ist normal. Abhilfe würde eine moderne Lima schaffen mit internem Regler. Die sollte allerdings nicht zuviel Ampere bringen, da sonst die originale Verkabelung auch gleich an ihre Grenzen gerät.

Das Flackern des Lichts hingegen kann recht einfach behoben werden, ich vermute mal, dass es kurz ausfällt wenn es länger eingeschaltet ist und H4 Scheinwerfer verbaut sind? Da kann eine Relaisschaltung eingebaut werden, dass der gesamte Saft nicht mehr über den Lichtschalter rennt, der wird mit H4 Scheinwerfern zu heiss und ein eingebauter Überlastschutz verursacht das kurze Ausfallen der Scheinwerfer.

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Beitragvon Polara1967 » Dienstag 7. Mai 2019, 15:13

Hallo!! Danke für die vielen Hinweise und für eure Hilfe!
Es sind keine H4 Lampen verbaut. Es sind noch diese anderen. Aber diese Relaisschaltung wird trotzdem nicht schaden, oder?

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Beitragvon Doc_Stinger » Dienstag 7. Mai 2019, 15:48

Die Relaisschaltung schadet sicher nicht, obwohl sie bei den originalen Sealed Beams nicht notwendig ist. Aber vielleicht ist ja der Lichtschalter schon ein wenig altersschwach, der Umbau würde ihm sicher gut tun ;-)

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