Holley Ultra Street Avenger

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Holley Ultra Street Avenger

Beitragvon TyrolMopar » Sonntag 16. Juni 2019, 08:54

Hallo Zusammen

Hat jemand von euch einen Holley Ultra Street Avenger verbaut und kann mir Erfahrungen mit dem Vergaser mitteilen bzw nähere infos zu dem Holley geben ?

Hätte interesse an einem 570cfm Ultra Street Avenger mit E-Choke und Vacuum Secondary
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Beitragvon vn800 » Montag 5. August 2019, 12:13

TyrolMopar hat geschrieben:Hallo Zusammen

Hat jemand von euch einen Holley Ultra Street Avenger verbaut und kann mir Erfahrungen mit dem Vergaser mitteilen bzw nähere infos zu dem Holley geben ?

Hätte interesse an einem 570cfm Ultra Street Avenger mit E-Choke und Vacuum Secondary


Servus

Gaser schon drauf auf dem Motore. :?:
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Beitragvon Buickpower » Mittwoch 7. August 2019, 20:43

Ist quasi ein Avenger der a bisserl aufgehübscht ist. Gut ist dass auch die Schaugläser endlich den Weg zu Holley gefunden haben.

Generell find ich ALLE Vergaser dieser Bauart, egal ob von Holley, Quickfuel, Demon oder sonstwas um Welten besser als den sonstig angebotenen Schrott.

ABER, es sind PERFORMANCE Vergaser, also nicht dafür gedacht sie mit hatscherten Adapterplatten auf ausgelutschte Motoren zu schrauben und zu erwarten das diese Teile dann Wunder bewirken.

Die Dinger müssen ordentlich eingestellt werden weil sie das machen was sie sollen. Auf jede Veränderung reagieren, und zwar flott.., Motor und Zündung müssen also in Top Zustand sein!

Wennst mit weniger Bling-Bling und mehr Einstellmöglichkeiten leben kannst sind QuickFuel HR-580-VS und Brawler BR-67253 eine gute Option. Kommt alles aus dem selben Haus..

Ahso... noch vergessen, doch relativ klein das Teil? Welcher Motor, Spec's?

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Beitragvon TyrolMopar » Samstag 14. März 2020, 16:14

Hab den Avenger noch nicht drauf da ich noch infos bzw Erfahrungen mir holen will und keine Belehrungen .

Hätte die möglichkeit einen Street Demon 625 cfm zu bekommen , hat jemand diesen verbaut und
kann mir etwas dazu sagen , Erfahrungsbericht geben ?
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Beitragvon anton dreher » Samstag 14. März 2020, 19:32

Buickpower hat dir doch schon das Wichtigste gesagt....und vor allem die wichtigste Frage gestellt..Welchen Motor hast du überhaupt?

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Beitragvon vn800 » Samstag 14. März 2020, 23:11

anton dreher hat geschrieben:Welchen Motor hast du überhaupt?


Mopar 340 oda 360 glaub ich?
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 15. März 2020, 20:13

Das sind von der Charakteristik zwei komplett verschiedene Motore, obwohl nur der Hub unterschiedlich ist. Fürn 360er wären ca. 500-600 cfm völlig ausreichend, der 340er dreht frei bis 6.000, da kann es schon ein 600-700 cfm sein. Original waren am 340 Carter AFB drauf, also von der Art her Edelbrock Performer, aber exakt auf den Motor abgestimmt.
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Beitragvon TyrolMopar » Dienstag 17. März 2020, 11:40

HAb ein mild getunden Mopar 360 Cui . Das mit dem Avenger hat sich erledigt . Hab ein Street Demon 625 CFM 1901 gekauft .
Jetz muss ich nur den jetzigen manuellen Choke auf elektrisch umrüsten .

Kann mir eventuell jemand sagen von wo genau ihr das 12 Volt Zündungsplus genommen habt ?
Demon warnt davor es von den Zündspule zu nehmen .
Die Masse kann ich woll von er Karosserie nehmen , denk ich mal...
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Beitragvon vn800 » Dienstag 17. März 2020, 19:47

TyrolMopar hat geschrieben:HAb ein mild getunden Mopar 360 Cui . Das mit dem Avenger hat sich erledigt . Hab ein Street Demon 625 CFM 1901 gekauft .
Jetz muss ich nur den jetzigen manuellen Choke auf elektrisch umrüsten .

Kann mir eventuell jemand sagen von wo genau ihr das 12 Volt Zündungsplus genommen habt ?
Demon warnt davor es von den Zündspule zu nehmen .
Die Masse kann ich woll von er Karosserie nehmen , denk ich mal...


Servus

Viele Rüsten von E-auf Manuellen Choke um. :idea:
Was Versprichst du dir davon. :?:
Gibt nix besseres wie an Manuellen,da kann man alles selbst Steuern.
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Beitragvon TyrolMopar » Mittwoch 18. März 2020, 07:05

Den Street Demon gibts nur mit e-Chocke
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Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 18. März 2020, 07:58

ich habe das Zündungsplus direkt vom Sicherungskasten gezogen.. vorher war es auch interessant.. bei mir ist das Standlicht auf Zündungsplus, daher habe ich es ursprünglich von dort gezogen...
der manuelle Choke ist aber wirklich absolut ok, du brauchst nicht wirklich einen elektrischen.. man kann alles einstellen und muss auch beim elektrischen noch die Einstellung suchen, spart aus meiner Sicht weder Arbeit noch ist grundsätzlich besser
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Beitragvon TyrolMopar » Mittwoch 18. März 2020, 13:36

wäre somit auch kein Problem wenn ich das Zündungsplus bei dem Stecker von der Spritzwand nehm oder ?
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Beitragvon TyrolMopar » Mittwoch 18. März 2020, 13:56

Wie gesagt rüste ich auf e-Choke nur wegen dem Street Demon , weil es den mit manuellem nicht gibt aber das soll jetzt nicht Thema sein warum und wieso e-Choke oder was besser ist .
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