Getriebehals Problem

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Getriebehals Problem

Beitragvon albandy » Montag 1. Juli 2019, 19:14

Hab da ein Loch auf der Dichtringfläche. Was wäre die beste und günstigste Ĺösung für dieses Problem.

Bild
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Getriebehals Problem

Beitragvon 1960coupe » Montag 1. Juli 2019, 21:27

Gehört das nicht so damit das öl vom lager wieder retour kann

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3363
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Getriebehals Problem

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 1. Juli 2019, 22:15

Lass es gut sein, das gehört so.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Getriebehals Problem

Beitragvon albandy » Montag 1. Juli 2019, 23:13

Danke erstmal für eure Antworten.
Allerdings glaube ich nicht, dass das so gehört. Denn dort liegt eigentlich der Dichtring für die Welle mit der Metallfläche auf. Soll heißen, dort kann es dann eigentlich nicht richtig abdichten....außerdem ist es dort extrem ausgerissen, sieht man auf dem Bild nicht so gut.
Weiteres Problem, was ich aber erst nach dem hochladen des Threats gesehen habe, es sind auch in den Innenbuchsen extreme Riefen...ich stelle morgen mal Fotos ein.
Wie gesagt, es ist dort extrem ausgerissen, hab jetzt mal rundherum etwas sauber gemacht, so daß Loch auf 5mm angewachsen ist. Ich werd mir mal ein Ersatzteil anschauen gehn...löten wäre sicher auch eine Möglichkeit....mal schauen, ob ich jemanden auf die schnelle finde, der das hinkriegt.

PS: Habe mich auch gewundert, wie dort ein Loch entstehen kann...ich kann es mir nur so erklären, dass es dort über die Welle/Kardan ein hartes Objekt, einen Splitter, oder Ähnliches eingesogen hat :Nix:

PPS: Könnten die Riefen dafür gut sein, daß das Öl an der Welle besser entlang läuft?
@Kurt..du bist dir ja relativ sicher, wie sicher bist du dir denn, weil wie gesagt, es ist dort um dem Loch herum ziemlich ausgerissen.... ich finde momentan auch kein Vergleichsteil
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Getriebehals Problem

Beitragvon albandy » Dienstag 2. Juli 2019, 01:24

Ja geil, ihr seid die besten, genau nach der Info habe ich gesucht.

Thx Jungs!!!
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste