Pontiac Firebird 3.1 1992 schlechter rund lauf beim gas aus

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Feuerblitz
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 16:07
Barvermögen: Gesperrt

Pontiac Firebird 3.1 1992 schlechter rund lauf beim gas aus

Beitragvon Feuerblitz » Donnerstag 25. Juli 2019, 16:34

Hallo Freunde
Mein 3.1 Firebird von 92 hat ein Problehm,
Startet normal im kalt start dreht auch höher bis er langsam abfällt und dann nur noch schlecht im rundlauf ist,
manchmal geht er auch alleine aus ansonsten wenn man das Gas antippt.
Zündkerzen+Leitungen+Verteilerkappe,Finger schon neu
Kraftstoffdruck 2,8 Bar
Zündfunke und Reihenfolge 123456 ok
Zündzeitpunkt ca.20°
Tempsensor unter der Drosselklappe Stecker für Ersatzwert gezogen keine Veränderung das gleiche bei der Lambadasonde und Mapsensor kein unterschied.
Hat für mich jemand ne Lösung der auch den Fall schonmal hatte.
Vielen Dank schon mal für die mühe
bis dann

Benutzeravatar
GMler
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Illmitz

Pontiac Firebird 3.1 1992 schlechter rund lauf beim gas aus

Beitragvon GMler » Donnerstag 25. Juli 2019, 17:04

Bei mir was es damals der IAC Sensor am Luftfiltergehäuse!
Hast du schon mal Fehler ausgelesen?
Bild

Feuerblitz
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 16:07
Barvermögen: Gesperrt

Pontiac Firebird 3.1 1992 schlechter rund lauf beim gas aus

Beitragvon Feuerblitz » Freitag 26. Juli 2019, 08:23

Fehler hab ich leider noch nicht auslesen können bei mir die Freundlichen haben kein passenden Tester für nen US Car,
den Sensor hab ich auch schon mal abgezogen nur leider auch ohne Veränderung hab mir gestern auch mal die Lambadasonde bestellt vill. ist sie es ja.

Benutzeravatar
GMler
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Illmitz

Pontiac Firebird 3.1 1992 schlechter rund lauf beim gas aus

Beitragvon GMler » Freitag 26. Juli 2019, 10:28

Du brauchst keinen Tester um Fehler auszulesen. Nur ein Stück Kabel, und die Fehler mittels Blinkcode auslesen. Wie bei den alten Opels!
Bild

Feuerblitz
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 16:07
Barvermögen: Gesperrt

Pontiac Firebird 3.1 1992 schlechter rund lauf beim gas aus

Beitragvon Feuerblitz » Freitag 26. Juli 2019, 10:53

Das ist gut zu wissen leider gibt es nur noch neue Mechaniker die sowas nicht mehr wissen habt ihr vielleicht ne kleine Anleitung.

Feuerblitz
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 16:07
Barvermögen: Gesperrt

Pontiac Firebird 3.1 1992 schlechter rund lauf beim gas aus

Beitragvon Feuerblitz » Freitag 26. Juli 2019, 12:17

hab mich selbst schlau gemacht weiß jetzt wie man die Codes ermittelt,
Lambada und die Sensoren waren abgespeichert die ich abgezogen hatte dann mal Bat Plus ab und an Masse gehalten für 3min und schon war alles gelöscht setzt nur auch kein neuen Fehler wenn er gelaufen hat.
der hört sich an ob der sich verschluckt bei ganz leichtem gas geben auch zwischendurch so nen puff wie ne Fehlzündung nur die Drehzahl bleibt immer im Keller zu viel Gas dann geht er aus.

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1823
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Pontiac Firebird 3.1 1992 schlechter rund lauf beim gas aus

Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 26. Juli 2019, 21:38

Zu mager denke ich eo hadt die 2,8 bar kraftstoffdruck gemessen?
Leerlaufregler schon mal rückgesetzt?

Starte kalt, blockier die Räder gegen wegrollen und zieh die handbremse.
Drive rein und warmlaufen lasden bis sich mind 2x der kphlluftventilator einschaltet. Danach ist der regler rückgesetzt versuch mal obs dann geht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste