Hallo liebe US car Fans,
Ich habe ein großes Problem und möchte mich hier an euch wenden.
Ich bin gerade bei den letzen Restaurierungen bzw Umbauten meines 1968 convertible. Es war ursprünglich ein 289er und wurde nun komplett umgebaut zu einem gt500 eleanor. Ich hatte das Glück einen 390 komplett neu aufgebaut mit c6 Getriebe (ebenfalls neu aufgebaut) zu bekommen und nun zu meinem Problem.
Ursprünglich war schon ein B&M megashifter beim alten C4 verbaut der brauchbar funktionierte. Nun aber nachdem wir beim C6 alles verbaut hatten , die Gänge für den neutral switch ebenfalls richtig gestellt haben ist uns aufgefallen, dass das schalten mit dem shifter genau spiegelverkehrt ist. Also beim shifter nach vorne in die vorderste Stellung würde das park bedeuten und das shiften in d n und 321 geht ohne Sperre. Sollte aber genau verkehrt sein damit wir aus Park mit Sperre in die Gänge kommen. Hat irgendwer eine Ahnung bzw Erfahrungen mit dem c6 und einem megashifter da wir langsam verzweifeln...
Zusammengefasst also ist der Weg des bauten Zuges verkehrt obwohl bei jedem Video von B&M das anders erklärt wird. Stelle ich auf Park beim shifter, ist das beim Getriebe die Stellung des 1 Gangs gesperrt...
Danke für die Eure Hilfe in Vorhinein.
Fritz
Bitte um Hilfe bei C6 mit B&M megashifter
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Beiträge: 1
- Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 09:11
- Barvermögen: Gesperrt
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1823
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
Bitte um Hilfe bei C6 mit B&M megashifter
Auf den Zeichnungen dieht man den hebel nach unten eingezeichnet. Auf deinen bildern dchaut es aus als ob der hebel nach oben zeigt- dss würde die umkehrung erklären.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste