Auspuffanlage original style

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3368
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Auspuffanlage original style

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 9. August 2019, 07:38

Ob man es glaubt oder nicht, es gibt Leute, die nicht auf Brüllrohre stehen, sofern das Fahrzeug eher auf understatement oder original daherkommen soll.
Mein Problem ist, dass für 2 meiner Fahrzeuge so gut wie keine Auspuffteile mehr lieferbar sind, nur als *performance*-Teil.

Die Frage ist, hat jemand vielleicht eine Adresse oder einen Tipp, wo man herbekommen könnte:

A-Body 71, Olds Cutlass Cabrio
Mopar 1967, Dart/Valiant 4door mit slant6 Motor

Die üblichen Verdächtigen haben hier wenig bis nichts anzubieten.

Natürlich könnte man es anfertigen, wird vermutlich billiger sein als gekauft, aber ich muss das im Zuge einer Restauration VOR dem ersten Motorstart einbauen und ich will die Autos nicht am Anhänger durch die halbe Welt ziehen.

Danke für alle Tipps, ich denke ja nicht, dass einer zu mir ins Burgenland fahren will und dort die Anlage selbst anfertigen möchte (Bühne hätt ich schon ...).
Bin für alle Ratschläge offen!
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

Auspuffanlage original style

Beitragvon exotec » Freitag 9. August 2019, 08:59

für den Olds schon mal bei Walker nachgeschaut (sollte es bei www.autozone.com geben)

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

Auspuffanlage original style

Beitragvon exotec » Freitag 9. August 2019, 09:06

Gardner habe ich letztens neu kennengelernt im oldsclassic forum
https://www.gardnerexhaust.com/exhaust- ... urst-olds/

Benutzeravatar
lord of frisco
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 726
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 20:59
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Barrio

Auspuffanlage original style

Beitragvon lord of frisco » Freitag 9. August 2019, 10:26

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Mopar 1967, Dart/Valiant 4door mit slant6 Motor

Die üblichen Verdächtigen haben hier wenig bis nichts anzubieten.


Doc Stinger hat nichts anzubieten? Weil ich kann mir vorstellen, dass eventuell bei ein paar Umbauten auf größere Motoren oder Doppelauspuffanlage etwas liegen geblieben ist...

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3368
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Auspuffanlage original style

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 9. August 2019, 15:08

Nachdem es mein erster und vermutlich auch letzter Chrysler ist, bin ich in der Mopar Szene nicht so zuhause, aber probieren geht immer. Danke für den Tipp.
Natürlich gibts von Dutra in Australien Headers und auch gusseiserne 3 in 1 Krümmer und passende Rohre dazu, aber 2x2.5 Zoll ist für 3.7 Liter a bissi viel. Ich denk eher an 1x2.25.
@Karl: Früher hats bei Walker alles gegeben, aber meist sind nur die Zeichnungen auf den Seiten, und vor allem bei den vorderen Rohren steht das berühmte *not available N/A* dabei, manchmal gibts nur mehr die Schellen und gar keine Rohre.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste