Chevrolet Caprice Scheinwerfer

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

ThomasCC
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:18
Barvermögen: Gesperrt

Chevrolet Caprice Scheinwerfer

Beitragvon ThomasCC » Dienstag 27. August 2019, 21:09

Hallo.. Ich habe Probleme mit meinen Scheinwerfern bei meiner Caprice. Das Tagfahrlicht funktioniert nicht, nur Fernlicht und Standlicht, allerdings beim Fernlicht werden die TFL Scheinwerfer ohne problemlos ausgeleuchtet und die Scheinwerfer sind komplett neu und hatte mit den alten das gleiche Problem. Man muss sich ein bisschen spielen mit dem Fernlichtschalter dann funktioniert es, aber mittlerweile geht das so auch nicht mehr. Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Chevrolet Caprice Scheinwerfer

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 27. August 2019, 22:13

Caprice gibt es über mindestens 40 Jahre ..... bitte a bissi genauer wenns geht.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Chevrolet Caprice Scheinwerfer

Beitragvon wur10 » Dienstag 27. August 2019, 22:25

Tagfahrlicht?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

ThomasCC
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:18
Barvermögen: Gesperrt

Chevrolet Caprice Scheinwerfer

Beitragvon ThomasCC » Dienstag 27. August 2019, 23:18

1983er Caprice Classic..Abblendlicht mein ich. Funktioniert nur Fernlicht

Benutzeravatar
mike
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 444
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 23:56
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden bei WIEN

Chevrolet Caprice Scheinwerfer

Beitragvon mike » Mittwoch 28. August 2019, 07:23

den Fußschalter tauschen - gibts beim Chromwerk um ein paar Euro ......
ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Chevrolet Caprice Scheinwerfer

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 28. August 2019, 15:55

Im Lichtschalter (Zugschalter) ist ein bimetall-Kontakt drin, der nach vielen Jahren oder bei Verwendung von stärkeren Birnen gerne mal abschaltet. Kann sogar zu einer Art Blinklicht ausarten. Zuerst mal überbrücken und wenn das der Fehler war, Schalter tauschen. Sind mechanisch alle gleich, einzig die Kabelbelegung ist unterschiedlich. Warum das Fernlicht dann trotzdem geht? Weil dieses über den Fuss-Schalter direkt geschaltet wird, genauso wie die Lichthupe (so sie denn richtig verkabelt wurde).
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste