Borgmannschnur erneuern

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Mauerhofer7
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:45
Barvermögen: Gesperrt

Borgmannschnur erneuern

Beitragvon Mauerhofer7 » Sonntag 17. November 2019, 11:59

Hallo liebe Mitglieder, da ich schon zwei Adressen (dank euch) für mein Getriebe habe, bräuchte ich noch eine für eine Motorabdichtung.
Bei Bei meinem 316 Pontiac Motor ist der hintere Kurbelwellensimmering inform einer Borgmannschnur (Rope seal) undicht.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Sneaky Pete Werkzeug?
Falls ich scheitere wäre eine gute Adresse hilfreich.

Schönen Sonntag!

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3368
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Borgmannschnur erneuern

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 18. November 2019, 07:25

Für Pontiac allgemein gibt es eine gute Adresse: butler performance. Ich hab bei meinem letzten Projekt (350 auf 408 cid) dieses Teil eingebaut, ist ähnlich wie die neueren Chevy aufgebaut. Man schneidet es quer durch, fädelt es über die Kurbelwelle, klebt es zusammen und baut es ein.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Borgmannschnur erneuern

Beitragvon Buickpower » Montag 18. November 2019, 09:13

Servus,

leider gibt es genau für den 316er leider wohl keine Gummiversion als ersatz für die Fetztendichtung.
Grund dürfte die nicht konstante Bearbeitung der Nut im Block sein.

Wirst also vermutlich mit Pete Freundschaft schließen müssen...
Ohne das Tool isses in eigebautem Zustand quasi unmöglich zu schaffen. Wichtig ist die Kanten der Nut zuerst mit einer kleinen Feile so gut als möglich zu entgraten.
Auch gute Dichtung verwenden!! Kein Billigzeug nehmen.

Viel Erfolg!

Mauerhofer7
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:45
Barvermögen: Gesperrt

Borgmannschnur erneuern

Beitragvon Mauerhofer7 » Dienstag 26. November 2019, 18:25

Vielen Dank! Habe gleich 3 Sätze von der Marke Best gasket bestellt die sollten die besten sein.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste