Leistungssteigerung typisieren Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Leistungssteigerung typisieren

Beitragvon geandu » Sonntag 5. Januar 2020, 23:27

Stimmt, ist so. Habe ich beim Import meiner Corvette erfahren. Musste ein eigenes Gleichwertigkeitgutachten erstellen lassen.

badass454
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Austria

Leistungssteigerung typisieren

Beitragvon badass454 » Montag 6. Januar 2020, 12:11

pontiac455 hat geschrieben:achso wäre auch zufällig zu verkaufen ;-) also wenn wer einen e30 sucht 8)


hau mal einen Preis raus
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Leistungssteigerung typisieren

Beitragvon Trockenschwimmer » Mittwoch 22. Januar 2020, 14:08

Ich finde die Idee, in ein kleines Auto einen großen Motor einzubauen echt lässig. Allerdings würde ich einen anderen Motor einbauen. Den M20B25 bzw. den eta Block mit B25 Teilen z.B. Der M30B35 ist um 50 kg schwerer als der M20B25 was an der Vorderachse bei dem kleinen E30 Kastl sicher nicht vorteilhaft ist und sicherlich in gewisser Weise auf die Spritzigkeit geht. Vielleicht berichten diejenigen die einen S38B36 oder M60B30/40 Motor schon in einen E30 eingebaut haben aus eigener Erfahrung was anderes. Wenn du den Skill und die Möglichkeit hast einen anderen Motor samt komplettem Antriebsstrang zu verbauen, könntest du dich auch an ein anderes Projekt heranwagen. Mit einem 129 PS eta Block und 2,5er Kopf, Nocke und Fächer kommst ohne großen Aufwand auch auf 200+ PS. Dabei bleibt das Getriebe und der anderen Antriebsstrang drin. Evtl. ein Schaltgetriebe vom 325er nehmen oder länger HA Übersetzung damit man die Mehrleistung das höhere Drehmoment auch ausgleicht. Über solche Umbauten gibt es massenhaft Material im Netz und ist sicher günstiger zu bewerkstelligen. Abgesehen davon müsstest du da nichts typisieren weils keiner weiß und merkt. Nur mal so in den Raum geworfen.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Leistungssteigerung typisieren

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 22. Januar 2020, 15:09

Das entscheidende Wort ist hier "gewesen"! Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass jemand 25-30 k€ für so einen Umbau zahlt? Da musst ja erstmal überhaupt einen Käufer finden, im Endeffekt bist dann bei 5 - 10 k€, vermute ich. Wieviel der Umbau gekostet hat, interessiert (ziemlich sicher) Niemanden.

@ geandu: Aus diesem Grund würde ich das 320i - Cabrio auch so lassen, wie es ist. 129 PS sind doch genug für ein Cabrio mit diesem Gewicht. Aber, wie immer, nur meine Meinung...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste