Shackles Montage F Body Camaro

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Todi80
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 10:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Krems an der Donau

Shackles Montage F Body Camaro

Beitragvon Todi80 » Sonntag 26. Januar 2020, 11:39

Servus zusammen !

Hab gestern neue Shackles und PU Bushings verbaut. Shackles sind Original in neu und die Bushings von Energy Suspension. Mono Plattfeder.

Meine Frage dazu :" Erst fest schrauben wenn er am Boden ist ?

Er steht jetzt nämlich ne Spur höher als davor und ich hab fest gezogen als er noch auf den Jack's war. Die alten Gummi Buchsen waren extrem fertig..........das er da ein bisschen höher wird war mir also klar.

Beim Anzugsdrehmoment bin ich mir auch nicht ganz sicher. Hab verschiedenste Zahlen gelesen.


Vielen Dank für Eure Hilfe !

Lg Thomas

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3368
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: Shackles Montage F Body Camaro

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 26. Januar 2020, 23:24

Erst festschrauben, wenn er am Boden ist.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Todi80
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 10:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Shackles Montage F Body Camaro

Beitragvon Todi80 » Montag 27. Januar 2020, 12:54

Ok perfekt, Danke !

Dann nochmal auf das ganze.

Alex.H
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 07:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: D-30982 Pattensen

Shackles Montage F Body Camaro

Beitragvon Alex.H » Sonntag 3. Mai 2020, 22:21

Bei den normalen Gummibuchsen sollte man das tun, weil Aussenhülse, Gummi und Innenhülse miteinander verbunden sind. Da wird es passieren, dass das Gummi dann beim Einfedern zu stark in eine Richtung belastet wird und reißt, wenn man die Verschraubungen ausgefedert fest zieht.

Bei den PU-Buchsen hast Du zwischen den Teilen keine Verbindung und sogar noch Silikonfett zwischen, damit die Teile gleiten können. Da kann nichts passieren.

Hab meinen F-Body selbst im Winter hinten neu gemacht, und auch aufgebockt festgezogen. Meiner stand nachher nicht höher.

Gruß, Alex

Alex.H
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 07:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: D-30982 Pattensen

Shackles Montage F Body Camaro

Beitragvon Alex.H » Sonntag 3. Mai 2020, 22:23

Ach, aber auch die Originalen haben hinten nur Gummis mit Schrauben. Auch da kann sich nichts verspannen. Wenn, dann nur vorne an der Wippe. Aber auch da hat PU die losen Buchsen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste