Motor abdichten

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Mauerhofer7
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:45
Barvermögen: Gesperrt

Motor abdichten

Beitragvon Mauerhofer7 » Dienstag 4. Februar 2020, 18:10

Da ich den Motor zwecks rear main rope seal gleich Abdichten möchte hätte ich ein paar Fragen es ist ein Pontiac 316 da ich schon das scheitern des einziehens der dichtschnur sehen.....
Wenn der Motor dann am motorhalter gedreht wird und eingebaut wird muss ich die ölpumpe entlüften bzw. Gibt's da eine Bohrung zum vorfüllen?
Und dann würde ich noch zusatzinstrumente nachrüsten vorallem öldruck. Ich hätte gleich am ölfilterstutzen ein Loch bohren lassen und den geber da reingeschraubt..

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2706
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Motor abdichten

Beitragvon ami74 » Donnerstag 6. Februar 2020, 11:56

soory nicht böse gemeint, aber wenn du nicht wirklich ahnung davon hast, lass es bitte wen machen der ahnung hat, sonst machst mehr kaputt als nutzen.
wird wahrscheinlich das beste sein, den motor gleich komplett überholen wenn er e schon heraussen ist.
aber das muss halt wer machen der ahnung davon hat.

sorry ich meine es nur gut!

Mauerhofer7
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:45
Barvermögen: Gesperrt

Motor abdichten

Beitragvon Mauerhofer7 » Donnerstag 6. Februar 2020, 17:21

Ich will nur wissen ob hinten am Motor zur ölpumpe eine füllbohrung ist, das ist bei einigen alten Motoren der Fall, und sowas lass ich mir nicht sagen, die bauernmotoren aus den 50ern was ist da dabei? Ich habe den Motor nicht mal richtig angesehen geschweige den ausgebaut deswegen will ich das wissen, und das dürfte bei den ganzen alten Pontiac v8 der Fall sein.....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste