Pickup-Waschstraße

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Pickup-Waschstraße

Beitragvon just6 » Freitag 21. Februar 2020, 20:18

Hi Leute,

hat jemand (gute) Erfahrung mit einer Waschstraße für die etwas dickeren Dinger im Raum Wien?
Oder bleibt da nur eine LKW-Waschanlage?
Habe nämlich gelesen, dass es aufgrund der offenen Ladefläche zu Problemen mit der Walze kommen kann, da deren Sensoren damit nicht klarkommen... sprich nach der Fahrerkabine glaubt die Anlage dass das Fahrzeug zu Ende ist und knallt gegen die Seitenwände der Ladefläche! :?

Und ja ich weiß, dass es auch die Lanzenwäsche gibt... :mrgreen:

Dank Euch, falls Ihr nen Tipp haben solltet!

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4303
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Pickup-Waschstraße

Beitragvon grant » Freitag 21. Februar 2020, 21:44

Betr. Ladefläche wäre es mir egal, ist ein Hardtop drauf.
Aber sollte ich mit dem RAM in die Waschstraße fahren, hätte ich eher Angst dass ich das "Gestell" mitnehme :mrgreen:
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Pickup-Waschstraße

Beitragvon just6 » Freitag 21. Februar 2020, 22:18

Mit Hardtop ist es sicher ungefährlicher, aber Deiner Antwort entnehme ich, dass Du mit der Hand wäscht... :wink:

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4303
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Pickup-Waschstraße

Beitragvon grant » Freitag 21. Februar 2020, 22:20

just6 hat geschrieben:Mit Hardtop ist es sicher ungefährlicher, aber Deiner Antwort entnehme ich, dass Du mit der Hand wäscht... :wink:


stimmt, ich fahre in eine SB-Box
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3368
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Pickup-Waschstraße

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 22. Februar 2020, 08:23

Gute alte Handarbeit ....
Ist auch meist sauberer (bei den Aussenspiegeln, am Heckblech, in den Kanten) als die Waschanlage.
Hatte aber keine Probleme (K5 Umbau zum Pickup mit pro-net hinten)
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Pickup-Waschstraße

Beitragvon albandy » Samstag 22. Februar 2020, 11:36

i würd mi gar net trauen reinzufahren, hätte Bammel, irgendwas zu beschädigen....außerdem geht mir die Warterei vorm Tor auf die Eier, ebenso die Warterei dann IN der Waschstrasse...abgesehen davon ist es sowieso viel cooler, den Wagen von Hand zu waschen.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1123
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Pickup-Waschstraße

Beitragvon us-fullsize.com » Samstag 22. Februar 2020, 14:12

Bei mir in der Gegend sind letztens 2 Pickups in der Waschbox stecken geblieben, also eigentlich sind die Bürsten stehen geblieben. Beschädigungen waren glaub ich nicht. Hatten beide eine laderraumabdeckung drauf. Lg. Waschstraßenordnung sind pick-ups aber dort nicht erlaubt.... beides jet Tankstellen in Wien 23.
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

Benutzeravatar
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 861
Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Pickup-Waschstraße

Beitragvon Gregor » Samstag 22. Februar 2020, 14:55

Unsere Waschstrassen sind zu kurz für meinen PU.
Hab mal mit einem Betreiber gesprochen, der meinte, geht schon aber nur mit Handbedienung.
Aber zwischen Bett und Kabine, spiegeln und innen im Bett bleibts dreckig, da wasch ich lieber händisch.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Pickup-Waschstraße

Beitragvon just6 » Samstag 22. Februar 2020, 16:23

Dank Euch für Euer Feedback!

Da ich sowieso Fahrzeuge bevorzuge die dreckig besser aussehen bzw. so gehören 8) , wäre eine Waschstraße eh nur selten ein Thema, aber wäre trotzdem froh, wenn ich eine finden würde, wo es problemlos inkl. zufriedenstellenden Reinigungsgrad funktioniert.

Bei der Löffler in Brunn zum Beispiel (https://dieautowaescherei.at/waschstrasse.html) würden die Maße zumindest mal passen (Höhe/Breite: 2,20; Reifenbreite: 325), aber man müsste natürlich auf jeden Fall vorab die Waschstraßenordnung kontrollieren, denn wenn PUs ausgeschlossen sind, dann ists natürlich uninteressant, obwohl der Mitarbeiter der die Vorwäsche durchführt, in diesem Fall sowieso einschreiten würde (oder zumindest sollte 8) )!

Generell habe ich von den Löffler-Waschstraßen nur Gutes gehört...

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Pickup-Waschstraße

Beitragvon albandy » Samstag 22. Februar 2020, 22:42

Es gibt sicherlich auch Waschstrassen für Lkw in deiner Nähe....ob sich das dann finanzell ausgeht, ist natürlich eine andere Sache
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Pickup-Waschstraße

Beitragvon piperman » Sonntag 23. Februar 2020, 20:02

Müssen diese Pick Up's nicht eh dreckig sein/bleiben um cool zu sein ? ;)

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Pickup-Waschstraße

Beitragvon just6 » Sonntag 23. Februar 2020, 22:01

piperman hat geschrieben:Müssen diese Pick Up's nicht eh dreckig sein/bleiben um cool zu sein ? ;)


just6 hat geschrieben:Da ich sowieso Fahrzeuge bevorzuge die dreckig besser aussehen bzw. so gehören 8)


8)

Benutzeravatar
McMud
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 409
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien 1220

Pickup-Waschstraße

Beitragvon McMud » Montag 24. Februar 2020, 09:41

Mit Laderaumabdeckung fahr ich zu unserer Jet ganz normal waschen mim Ram, aber immer besser man fragt vorher nach...
Chevrolet Suburban 79' 6.0 4WD
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 71' 350
Jeep Comanche 88' 5.3 Turbo 2WD

Werner66
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 26. Juni 2021, 08:46
Barvermögen: Gesperrt

Pickup-Waschstraße

Beitragvon Werner66 » Samstag 26. Juni 2021, 08:56

Waschstraße 1200 Wien, Handelskai 90.
Fahre diese auch regelmäßig mit meinem Pickup an und klappt bestens!

Chromelack
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 16
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 13:50
Barvermögen: Gesperrt

Pickup-Waschstraße

Beitragvon Chromelack » Donnerstag 1. Juli 2021, 13:54

Bist du mittlerweile fündig geworden? Ich persönlich bin auch eher ein Fan von Handwäsche. Wird einfach sauberer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste