Leistungssteigerung für Chevrolet Aveo 1.4T

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

FabriceSantoro
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 09:56
Barvermögen: Gesperrt

Leistungssteigerung für Chevrolet Aveo 1.4T

Beitragvon FabriceSantoro » Sonntag 8. März 2020, 00:41

Guten Abend!

Hoffe ihr seid alle gut im Wochenende drin.

Nachdem es bei mir bisher noch nicht zu einem echten Ami gereicht hat, wollte ich einstweilen die Zeit nutzen und über eine Leistungssteigerung für meinen Chevrolet Aveo 1.4T nachdenken.

Gibt es hier vielleicht ein paar Erfahrungen von Euch, was man aus einem solchen Modell herausholen kann

Benutzeravatar
Strayfox8740
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 6. März 2017, 12:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Spielberg

Leistungssteigerung für Chevrolet Aveo 1.4T

Beitragvon Strayfox8740 » Sonntag 8. März 2020, 11:07

Hallo! Hab nen Bekannten der bei racechip.at bzw einer deren Partnerfirmen seinen Wagen hat chipen lassen. Bis jetzt ohne Probleme ... ;-) *bis jetzt*

https://www.racechip.at/shop/chevrolet/ ... 200nm.html

LG

Benutzeravatar
just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 380
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 17:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: South east side

Leistungssteigerung für Chevrolet Aveo 1.4T

Beitragvon just6 » Sonntag 8. März 2020, 11:11

Das kann man pauschal ganz sicher nicht beantworten...

Nur Chip, legal/illegal 8) , Upgrade-Lader ja/nein, Motorverstärkung ja/nein etc.

Fazit: (fast) Alles ist möglich! :twisted:

FabriceSantoro
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 09:56
Barvermögen: Gesperrt

Leistungssteigerung für Chevrolet Aveo 1.4T

Beitragvon FabriceSantoro » Dienstag 10. März 2020, 14:37

Strayfox8740 hat geschrieben:Hallo! Hab nen Bekannten der bei racechip.at bzw einer deren Partnerfirmen seinen Wagen hat chipen lassen. Bis jetzt ohne Probleme ... ;-) *bis jetzt*

https://www.racechip.at/shop/chevrolet/ ... 200nm.html

LG


Danke dir erstmal für deine Antwort. Wenn du schreibst "bis jetzt", weisst du denn zufällig, wie viel er mit dem Chip Tuning schon auf der Strecke gewesen ist ?

Und kennst du auch den Anbieter maxchip.at eventuell?

Laut https://www.maxchip.at/product/maxchip- ... ps-103-kw/ versprechen die sogar nochmal 5 PS mehr als Racechip.

LG

Benutzeravatar
Strayfox8740
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 6. März 2017, 12:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Spielberg

Leistungssteigerung für Chevrolet Aveo 1.4T

Beitragvon Strayfox8740 » Dienstag 10. März 2020, 22:53

ca. 15t km! ist aber ein Diesel vierzylinder...
Den anderen kenn ich nicht -> am besten mal in anderen Turbo Foren schauen.
LG

FabriceSantoro
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 09:56
Barvermögen: Gesperrt

Leistungssteigerung für Chevrolet Aveo 1.4T

Beitragvon FabriceSantoro » Dienstag 17. März 2020, 20:34

Danke, werde ich mal machen.

Benutzeravatar
FrankZ
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 16:42
Barvermögen: Gesperrt

Leistungssteigerung für Chevrolet Aveo 1.4T

Beitragvon FrankZ » Dienstag 21. Juli 2020, 14:49

Hallo,
wie ist es denn damit weitergegangen, konntest du die Leitung des Wagens steigern?
Mein Bruder hat vor einigen Monaten Chip Tuning gemacht und ist total begeistert davon. Er sagt, dass er außer der Leistungssteigerung auch weniger Kraftstoffverbrauch bemerkt hat.
Das mit dem Kraftstoffverbrauch hört sich für mich verlockend an, da ich jeden Tag viel fahre, zur Arbeit und zurück. Ich überlege es daher auch auszuprobieren.
Es ist auf jeden Fall ein interessantes Thema.
Gruß

BEndus
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 09:40
Barvermögen: Gesperrt

Leistungssteigerung für Chevrolet Aveo 1.4T

Beitragvon BEndus » Donnerstag 6. August 2020, 09:57

Hey also erstmal ist das möglich mit einem Turbo ,ECU ubgrade um die 170 PS raus zu bekommen, Hate vor einer Zeit ein Kunden mit dem Motor (1.4T)
Habe ihm auf wunsch diesen turbo (siehe Link ) eingebaut

https://fmic.eu/de/turbolader/42386-579 ... uning.html


Leider ist der Motor zu klein für weitere Modifikationen

Pedl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2492
Registriert: Montag 18. September 2006, 12:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Leistungssteigerung für Chevrolet Aveo 1.4T

Beitragvon Pedl » Freitag 7. August 2020, 09:25

ganz klassisch ... LS Swap

:roll3:
:lol: :lol:
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

FabriceSantoro
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 09:56
Barvermögen: Gesperrt

Leistungssteigerung für Chevrolet Aveo 1.4T

Beitragvon FabriceSantoro » Mittwoch 2. September 2020, 09:41

Hallo,

habe jetzt doch den Chip von Maxchip getestet und bin echt zufrieden damit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste