Oldi-Radio

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

Oldi-Radio

Beitragvon Pinto » Mittwoch 11. März 2020, 21:46

Hey Leute!

Mein Continental hat noch den originalen FM Radio verbaut, an und für sich möchte ich den auch lassen.

Nur hab ich mit dem Empfang Probleme.. Ich muss geschätzt jeden Kilometer die Frequenz nachkorrigieren, manchmal wechselt der Radio auch zwischen zwei Sendern ohne dass ich hin greife :hmmlaugh:

Eigentlich sollte so eine Frequenz, zb 99.9 ja passen wenn die einmal eingestellt ist, oder? Leider undenkbar bei mir da man permanent hin und her suchen muss.. :roll2:
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Oldi-Radio

Beitragvon wur10 » Mittwoch 11. März 2020, 22:18

Eventuell ein Fall für https://www.rajofot-21.at/
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Oldi-Radio

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 12. März 2020, 08:35

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Im deutschen Mustang-Forum ist ein "Bastler", der neben Reparaturen auch AM-Radios auf FM umbaut und auch Klinkenstecker für externe Quellen einbaut. Dieser Eingang ist aktiv, wenn etwas angesteckt wird und sonst nicht.

Da die Forumsmitglieder immer sehr zufrieden sind, hier der Link.

https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... ilit=radio

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2706
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Oldi-Radio

Beitragvon ami74 » Donnerstag 12. März 2020, 10:15

roland-1 hat geschrieben:Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Im deutschen Mustang-Forum ist ein "Bastler", der neben Reparaturen auch AM-Radios auf FM umbaut und auch Klinkenstecker für externe Quellen einbaut. Dieser Eingang ist aktiv, wenn etwas angesteckt wird und sonst nicht.

Da die Forumsmitglieder immer sehr zufrieden sind, hier der Link.

https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... ilit=radio


genau so etwas finde ich sehr vernünftig, da die ursprüngliche optik und technik erhalten bleibt.
man kann jedes radio umbauen und zusätzlich, eben wie geschrieben, das radio mit einem aux eingang versehen werden.
das finde ich top, im gegensatz zu den neuen "retro radios".

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

Oldi-Radio

Beitragvon Pinto » Donnerstag 12. März 2020, 13:32

Super danke, werde ich mir mal ansehen!
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

Polara67
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. April 2020, 20:53
Barvermögen: Gesperrt

Oldi-Radio

Beitragvon Polara67 » Sonntag 19. April 2020, 18:17

Hallo! Ich kenne in Wien einen verdammt guten und absolut verlässlichen Radio Spezialisten. Er ist preislich Top und sehr sehr nett. Hat auch prima Ideen. Er hat das Radio von meinem 67er Dodge wieder restauriert und noch dazu einen Bluetooth Empfänger installiert im Radio drinnen. Jetzt kann ich von meinem Handy auch alle Songs über das Original Radio abspielen.
Er macht auch freiwillig eine Fotodoku über die gesamte Restauration! Sehr empfehlenswert! Bei Interesse PN an mich!

Alex.H
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 07:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: D-30982 Pattensen

Oldi-Radio

Beitragvon Alex.H » Sonntag 3. Mai 2020, 11:21

Meist liegt das Abdriften der Sender bei alten Radios an defekten Kondensatoren. Allerdings lassen sich Kondensatoren von Radios nicht einfach austauschen, bzw. kann es sein, dass die Abstimmung der einzelnen Bauteile zueinander dann nicht passt.

Das Radio ist dann schon ein Fall für den Spezialisten. Aber keine Panik, das lässt sich richten.

Gruß, Alex

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Oldi-Radio

Beitragvon simonB. » Sonntag 3. Mai 2020, 13:23

supersonic in wien kennt sich auch gut aus ;-)
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Oldi-Radio

Beitragvon wur10 » Sonntag 3. Mai 2020, 15:14

Alex.H hat geschrieben:Allerdings lassen sich Kondensatoren von Radios nicht einfach austauschen


Wieso nicht?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Alex.H
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 07:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: D-30982 Pattensen

Oldi-Radio

Beitragvon Alex.H » Sonntag 3. Mai 2020, 20:10

Rein technisch, also aus - und wieder einlöten, natürlich kein Problem. Aber laut meines Wissens müssen die Bauteile beim Radio aufeinander abgestimmt sein, damit es nicht andere Probleme wie Störungen im Empfang gibt.

Allerdings, wenn es meines wäre, würde ich sie einfach gegen halbwegs hochwertige austauschen und gucken, was passiert.

Gruß, Alex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste