Temperatutanzeige geht aus bei Zündung an - Classic Instruments

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Todi80
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 10:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Krems an der Donau

Temperatutanzeige geht aus bei Zündung an - Classic Instruments

Beitragvon Todi80 » Donnerstag 14. Mai 2020, 21:26

Servus

Es handelt sich um eine komplette Amatur von Classic Instruments.

Hab gerade das Phänomen das die Temperatutanzeige nur anzeigt wenn die Zündung aus ist.Bei Zündung ein fällt sie auf Null.

Es wurde eigentlich nicht's geändert über den Winter.

Nur die Sending Unit vom Tank (im Tank) hab ich erneuert. Der zeigt jetzt zum ersten mal richtig an,dafür geht eben die Temp zeitgleich nicht mehr.

Prinzipiell ist es nicht so das Problem .Muss ich halt ein externes Manometer anschließen. Aber mich würde interessieren wie das sein kann ohne das sonst was geändert wurde ? Ist das ein bekanntes Problem ?

Vielen Dank mal im Vorraus

Lg Thomas

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Temperatutanzeige geht aus bei Zündung an - Classic Instruments

Beitragvon roland-1 » Freitag 15. Mai 2020, 08:35

Todi80 hat geschrieben:Muss ich halt ein externes Manometer anschließen.


Das klingt vernünftig! :wink:

Spaß beiseite, aber ist das normal, dass die Temperaturanzeige etwas anzeigt, wenn die Zündung aus ist? Klingt für mich seltsam, irgendwo hast da einen Fehler in der Verkabelung, denke ich.

Todi80
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 10:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Krems an der Donau

Temperatutanzeige geht aus bei Zündung an - Classic Instruments

Beitragvon Todi80 » Freitag 15. Mai 2020, 15:10

Heute nochmal nachgesehen.

Ist jetzt bei kaltem Motor auch auf ca 130F. Bei Zündung an geht die Nadel nach wie vor runter.

Auch mit abgesteckter sending unit und abgeklemmter Batterie bleibt sie auf über 100.

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Temperatutanzeige geht aus bei Zündung an - Classic Instruments

Beitragvon roland-1 » Freitag 15. Mai 2020, 15:22

Schau mal, was ich gefunden habe, vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.classicinstruments.com/user ... 010515.pdf

Installation und Temperature Troubleshooting

Todi80
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 10:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Krems an der Donau

Temperatutanzeige geht aus bei Zündung an - Classic Instruments

Beitragvon Todi80 » Sonntag 24. Mai 2020, 18:02

Kurzes Feedback.

Die Classic Instruments Anzeige selbst ist defekt.

Bestehende Verkabelung einfach auf ein externes Gauge umgehängt........funktioniert alles.

Danke für die Hilfe.

Lg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste