Motor lief "übern Wechsel" heiß

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1413
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Motor lief "übern Wechsel" heiß

Beitragvon firestarter » Mittwoch 12. August 2020, 23:10

Der „heiße“ Schlauch is der obere.
Buick - Go fast with class!

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 409
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

Motor lief "übern Wechsel" heiß

Beitragvon Pinto » Donnerstag 13. August 2020, 09:47

Ach ja, stimmt natürlich!
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 409
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

Motor lief "übern Wechsel" heiß

Beitragvon Pinto » Samstag 12. September 2020, 14:49

So, Kühlmitteltemperatursensor eingebaut..

Interessanterweise komme ich nicht über 60° Celsius bei normaler Fahrt, die Betriebstemperatur ist ja eigentlich höher oder :?:

Übrigens hau ich jetzt mal ein Steak auf den Griller :grill: :prost: :)
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Motor lief "übern Wechsel" heiß

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 13. September 2020, 10:12

Wo ist der Geber eingebaut? Wenns Thermostat zu ist und du misst am Kühler, wirst nix ablesen aber der Motor wird irgendwann platzen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 409
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

Motor lief "übern Wechsel" heiß

Beitragvon Pinto » Sonntag 13. September 2020, 10:45

Im Kühlerschlauch zwischen Thermostat und Motor.
Man merkt aber schon dass das Thermostat nach ein paar Minuten aufmacht und der Schlauch immer wärmer wird.

Ich werd das mal mit einem Infrarotthermometer vergleichen..
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

Benutzeravatar
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 861
Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Motor lief "übern Wechsel" heiß

Beitragvon Gregor » Sonntag 13. September 2020, 16:08

Dass das Thermostat funktioniert, siehst Du zB. wenn der Motor warm läuft und Du den Blick auf die Temp hältst, dass diese bei öffnen des Thermostats kurzfristig abfällt.
Bei meinem 460 ganz deutlich.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Motor lief "übern Wechsel" heiß

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 13. September 2020, 20:56

Zwischen Thermostat und Motor ist kein Kühlschlauch. Und wenn ausserhalb des Thermostats eingebaut, siehe mein voriger Beitrag.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 409
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

Motor lief "übern Wechsel" heiß

Beitragvon Pinto » Montag 14. September 2020, 12:55

Sorry hab mich verschrieben, in dem Schlauch zwischen Thermostatgehäuse und dem Kühler (oberer Kühlerschlauch)

Und dieser wird eben nach einigen Minuten Motorlauf langsam wärmer und wärmer..
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste