DE-Import Typisierung Salzburg Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Beiträge: 262
- Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Kirchschlag
DE-Import Typisierung Salzburg
Und das wurde auch so genehmigt, quasi eine Kammer und mehrere Funktionen (Blinker, Bremslicht, Rücklicht)? Bzw gelb durch rotes Glas blinkend. Frage aus Eigeninteresse....
- speedfreak75
- Street Machine
- Beiträge: 624
- Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 5162 Obertrum am See
- Kontaktdaten:
DE-Import Typisierung Salzburg
eric1617 hat geschrieben:Hallo Ingo !
Hast Du einen link für die Motorrad Blinker ? Ich habe mittlerweile eine komplette orange LED Sammlung die trotzdem rot blinkt...
Danke !
Du benötigst ja auch keine orangen LED‘s sondern knallgelbe, dann sollte es schön orange blinken!
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chevy Avalanche Z71
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE
http://www.artnersgarage.at , artnersgarage also on instagram & facebook
Daily: Chevy Avalanche Z71
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE
http://www.artnersgarage.at , artnersgarage also on instagram & facebook
- AbsoluterBeginner
- Pony Driver
- Beiträge: 256
- Registriert: Samstag 14. März 2009, 16:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Salzburg
DE-Import Typisierung Salzburg
Ich hatte den Lincoln nach 3 Monaten Wartezeit für einen Vorführtermin im September bei der Landesregierung und wurde von einem übel gelaunten Prüfer mit 14 Mängeln (12 davon schwer) wieder weggeschickt. Die ganze Story schildere ich ein anderes Mal.
Leider kam es nicht zu einem Wiederholtermin, da der hintere rechte Bremssattel nicht beschaffbar ist. Lt. Mechaniker (Christian Tengg in Kaltenhausen) wurde dieser nur im 1979er Jahr bei den Mark V verbaut und ist überall vergriffen. Ist wg. Zusammenhang mit der Feststellbremse so rar.
Weiß jemand von euch, wo ich an so ein seltenes Teil komme, sonst siehts schlecht aus mit der Typisierung im Frühjahr?
Leider kam es nicht zu einem Wiederholtermin, da der hintere rechte Bremssattel nicht beschaffbar ist. Lt. Mechaniker (Christian Tengg in Kaltenhausen) wurde dieser nur im 1979er Jahr bei den Mark V verbaut und ist überall vergriffen. Ist wg. Zusammenhang mit der Feststellbremse so rar.
Weiß jemand von euch, wo ich an so ein seltenes Teil komme, sonst siehts schlecht aus mit der Typisierung im Frühjahr?
- exotec
- Street Machine
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
- Barvermögen: Gesperrt
- albandy
- Pro Stock
- Beiträge: 4650
- Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: SALZBURG
DE-Import Typisierung Salzburg
Frag lieber den Daniel von mnf in Strasswalchen... der ist kompetent
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- AbsoluterBeginner
- Pony Driver
- Beiträge: 256
- Registriert: Samstag 14. März 2009, 16:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Salzburg
DE-Import Typisierung Salzburg
Danke exotec, sieht prinzipiell optisch so aus wie in anderen Shops auch. Aber ich erkenne nicht, ob das ein linker oder rechter ist.
Albandy, MNF hat nichts mehr, auch lincolnparts.de schreibt, er ist weder bei Ford noch im Zubehör erhältlich
Albandy, MNF hat nichts mehr, auch lincolnparts.de schreibt, er ist weder bei Ford noch im Zubehör erhältlich
- roland-1
- Pro Stock
- Beiträge: 3251
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
DE-Import Typisierung Salzburg
Auf dieser Seite zwar auch nicht verfügbar, aber man kann sie auch aufarbeiten (lassen?).
NuGeon® 97-17843A - Premium Semi-Loaded Remanufactured Rear Passenger Side Brake Caliper
https://www.carid.com/nugeon/premium-se ... 7843a.html
Vielleicht arbeiten sie dir hier deinen Bremssattel auf?
CORE RETURN POLICY
https://www.bbbind.com/brake-calipers-automotive
NuGeon® 97-17843A - Premium Semi-Loaded Remanufactured Rear Passenger Side Brake Caliper
https://www.carid.com/nugeon/premium-se ... 7843a.html
Vielleicht arbeiten sie dir hier deinen Bremssattel auf?
CORE RETURN POLICY
https://www.bbbind.com/brake-calipers-automotive
- roland-1
- Pro Stock
- Beiträge: 3251
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
DE-Import Typisierung Salzburg
Es gibt den Bremssattel offenbar auch von AUTOLINE PRODUCTS LTD.
https://www.partsking.ca/explore/catalo ... liper.Rear
Vielleicht findest den irgendwo online?
https://www.partsking.ca/explore/catalo ... liper.Rear
Vielleicht findest den irgendwo online?
- roland-1
- Pro Stock
- Beiträge: 3251
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
DE-Import Typisierung Salzburg
Noch ein Hersteller, aber scheinbar auch nicht zu bekommen.
Centric 141.61501 Disc Brake Caliper
https://www.summitracing.com/parts/ceb-141-61501
edit:
Ships From Manufacturer Arrives: Dec 7 - 14
https://www.buybrakes.com/centric-141.6 ... re-no-pads
Centric 141.61501 Disc Brake Caliper
https://www.summitracing.com/parts/ceb-141-61501
edit:
Ships From Manufacturer Arrives: Dec 7 - 14
https://www.buybrakes.com/centric-141.6 ... re-no-pads
- speedfreak75
- Street Machine
- Beiträge: 624
- Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 5162 Obertrum am See
- Kontaktdaten:
DE-Import Typisierung Salzburg
Gratuliere zur erfolgreichen Typisierung des Sir Lincoln, endlich sieht man den schönen Wagen auch mal cruisen!
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chevy Avalanche Z71
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE
http://www.artnersgarage.at , artnersgarage also on instagram & facebook
Daily: Chevy Avalanche Z71
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE
http://www.artnersgarage.at , artnersgarage also on instagram & facebook
- AbsoluterBeginner
- Pony Driver
- Beiträge: 256
- Registriert: Samstag 14. März 2009, 16:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Salzburg
DE-Import Typisierung Salzburg
Hallo Leute,
nachdem der Lincoln nun typisiert wurde folgende neue Probleme:
Aufgrund günstigeren Unterhalts habe ich ihn nicht historisch typisiert, sondern "normal" (möchte ihn auf Wechselkennzeichen mit meinem Daily fahren).
Das Finanzamt sagt, ich müsse NoVa bezahlen, da nicht historisch typisiert. Oder ich könne nachweisen, dass das Fahrzeug VOR Einführung der NoVa (1991) erstmalig in der EU zugelassen war (war er aber nicht).
Habt ihr dieselbe Erfahrung gemacht?
nachdem der Lincoln nun typisiert wurde folgende neue Probleme:
Aufgrund günstigeren Unterhalts habe ich ihn nicht historisch typisiert, sondern "normal" (möchte ihn auf Wechselkennzeichen mit meinem Daily fahren).
Das Finanzamt sagt, ich müsse NoVa bezahlen, da nicht historisch typisiert. Oder ich könne nachweisen, dass das Fahrzeug VOR Einführung der NoVa (1991) erstmalig in der EU zugelassen war (war er aber nicht).
Habt ihr dieselbe Erfahrung gemacht?
- roland-1
- Pro Stock
- Beiträge: 3251
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
DE-Import Typisierung Salzburg
AbsoluterBeginner hat geschrieben:Aufgrund günstigeren Unterhalts habe ich ihn nicht historisch typisiert, sondern "normal" (möchte ihn auf Wechselkennzeichen mit meinem Daily fahren).
Das Wechselkennzeichen kannst mit historischer Typisierung genau so haben.
viewtopic.php?f=5&t=55140#p679030
- wur10
- Pro Stock
- Beiträge: 3602
- Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 127.0.0.1
DE-Import Typisierung Salzburg
AbsoluterBeginner hat geschrieben:Das Finanzamt sagt, ich müsse NoVa bezahlen, da nicht historisch typisiert. Oder ich könne nachweisen, dass das Fahrzeug VOR Einführung der NoVa (1991) erstmalig in der EU zugelassen war (war er aber nicht).
Habt ihr dieselbe Erfahrung gemacht?
Das ist leider richtig, die NOVA wird anhand des Datums der Erstzulassung innerhalb der EU berechnet.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
- AbsoluterBeginner
- Pony Driver
- Beiträge: 256
- Registriert: Samstag 14. März 2009, 16:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Salzburg
DE-Import Typisierung Salzburg
roland-1 hat geschrieben:AbsoluterBeginner hat geschrieben:Aufgrund günstigeren Unterhalts habe ich ihn nicht historisch typisiert, sondern "normal" (möchte ihn auf Wechselkennzeichen mit meinem Daily fahren).
Das Wechselkennzeichen kannst mit historischer Typisierung genau so haben.
viewtopic.php?f=5&t=55140#p679030
Verstehe ich das richtig:
Ich kann ihn historisch typisieren lassen (wäre kein Problem, die bräuchten nur die Typisierung formell ändern), aber dennoch "normal" zulassen auf Wechselkennzeichen?
Also Typisierung und Zulassung müssen nicht Hand in Hand gehen?
Ich möchte eben keine separate Oldtimerversicherung, sondern ihn halt 5-6 Monate normal auf WKZ zum Daily dazuversichern. Und das geht eben auch mit der historischen Typisierung?!
- wur10
- Pro Stock
- Beiträge: 3602
- Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 127.0.0.1
DE-Import Typisierung Salzburg
WKZ mit historischem und modernem KFZ ist kein Problem, ja.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste