72er Challenger Lima (Field) Sicherung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Hive77
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 21:20
Barvermögen: Gesperrt

72er Challenger Lima (Field) Sicherung

Beitragvon Hive77 » Sonntag 16. August 2020, 18:30

Guten Abend werte US-Car Gemeinde,

ich bin gänzlich neu hier und schlage mich gerade mit einem kleinen Problemchen an der Lima herum.
Meine Vorstellung folgt etwas später wenn ;-)

Ich habe einen restaurierten Challenger gekauft welchen ich nun vom restaurieren restauriere. (außen Hui innen Pfui)
Beim überstellen aus DE bin ich liegengeblieben da die Lichtmaschine nicht geladen hatte.
Der Händler hat mir nun eine überholte Wilson Lima sowie den Regler geschickt.

Ich habe zuerst den Regler verbaut, es hat dann auch die alte Lima geladen.
Da ich nun aber auch eine neue Lima hatte, habe ich diese nach div. Halteranpassungen verbaut.
Mein Problem ist nun folgendes, in einer der beiden Fld. Leitungen ist eine 20A Sicherung verbaut, im Werkstatthandbuch ist diese nicht zu finden.
Diese Sicherung brennt sofort nach d. Start durch.
Hat jemand eine Idee für was diese Sicherung gehört und weshalb sich diese verabschiedet, mit d. alte Lima brannte die Sicherung nicht durch.
Ich kann am + die 12V messen wenn der Motor läuft, d.h. ich gehe davon aus dass die Lima funktioniert.
Zwischen + und Limagehäuse gibt es keinen Schluss.
Die Funktion der beiden Fld. Leitungen sind mir auch ein Rätsel :D
Ich bedanke mich für jeden Tip.

LG Ingo aus St.Pölten
73er Dodge Challenger 340
Bild

Benutzeravatar
firestarter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1413
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

72er Challenger Lima (Field) Sicherung

Beitragvon firestarter » Montag 17. August 2020, 17:38

Wenn du mit laufendem Motor nur 12 V misst, lädt die Lima nicht. Wenn die Lima lädt, solltest du zw. min. 13 und 14 Volt messen.
Buick - Go fast with class!

Hive77
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 21:20
Barvermögen: Gesperrt

72er Challenger Lima (Field) Sicherung

Beitragvon Hive77 » Dienstag 18. August 2020, 19:54

Hallo,
Ich habe nun testweise beide Field Anschlüsse vertauscht, die Lima lädt nun.
Aber leider mit 17V bei Standgas.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich messen kann ob Regler, Lima oder Dioden hinüber sind.
(bitte so erklären als wie wenn man es einen 10 jähren erklärt und nein ich bin nicht 10 ;-)

Vielen Dank!
73er Dodge Challenger 340
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste