Das Fahrtenbuch

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Das Fahrtenbuch

Beitragvon roland-1 » Dienstag 25. August 2020, 08:18

130 Euro nur für die Kasko, exklusive Haftpflicht und Steuer sind offenbar gemeint.

Zum Thema Fahrtenbuch, welches ja schon einige Male behandelt wurde.
Es heißt ja "fahrtenbuchähnliche Aufzeichnungen", im Prinzip geht es ja hauptsächlich um die 120 Tage-Regel, denke ich.
Ich schreibe immer nach der Fahrt Datum, Route bzw. Ziel und den Kilometerstand bei Ankunft rein und das hat bisher immer so gepasst,
kontrolliert wurde es ohnehin nur beim Pickerl. Richtig wäre natürlich, das Datum vor Fahrtantritt einzutragen, vielleicht mache ich das zukünftig so.
Aufwand sehe ich darin eigentlich keinen, ich finde es eher interessant zu sehen, wie oft bzw. wenig man eigentlich gefahren ist.

Ursus Fahrtenbuch A6, 54 Blatt
Gibt es z.B. bei https://www.libro.at/fahrtenbuch-4.html ... gLDWvD_BwE

bonneviller
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Das Fahrtenbuch

Beitragvon bonneviller » Dienstag 25. August 2020, 10:15

Pinto hat geschrieben:Haftpflicht und mot. bezogene sind eh gleich wie überall, aber die Kasko eben weil Oldtimer.. Bin bei der Garanta versichert


Nein - Haftpflicht ist auch Versicherungsabhängig. Nur die Steuern sind festegelegt.
Ich habe keine Kasko - und bezahle rd. 120,- Haftpflicht/Jahr. Versicherung verlangt jedoch einen Alltagswagen auch versichert. Und beim Zurücklegen wird nur die Steuer anteilig abgerechnet - was bei 120,- Versicherung aber verschmerzbar ist. :wink: :wink:

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 409
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

Das Fahrtenbuch

Beitragvon Pinto » Dienstag 25. August 2020, 17:38

Ja natürlich, aber die Unterschiede sind eher gering..

Ich wollte ja nur darauf hinaus dass man für historische eine mega günstige Kasko bekommt.. Bei mir eben €130,- pro Jahr
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

Benutzeravatar
janoschxy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 15:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Das Fahrtenbuch

Beitragvon janoschxy » Mittwoch 26. August 2020, 08:22

hatte mir vor Jahren eine Vollkasko von OCC anbieten lassen ...mit € 500,-/Jahr hab ich das sein lassen.
sind deine 130 Teil-Kasko? mit welchem Wiederherstellungswert?
lg Gregor

Benutzeravatar
Pinto
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 409
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kentucky

Das Fahrtenbuch

Beitragvon Pinto » Mittwoch 26. August 2020, 09:14

Nein Vollkasko..

Glaube ich hab um die 20k angegeben..
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T

Benutzeravatar
janoschxy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 15:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Das Fahrtenbuch

Beitragvon janoschxy » Donnerstag 27. August 2020, 13:19

überlegenswert, Danke
lg Gregor

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2916
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Das Fahrtenbuch

Beitragvon MADMAX » Samstag 29. August 2020, 07:08

Also bei der VAV gibt es eine Oldtimer Kasko, da braucht das Fahrzeug keine historische Zulassung. hatte ich schon öfters, bei Abschluss gibt man selber den Wert des Fahrzeuges an, bis 20k braucht man auch kein Wertgutachten, es werden jedoch meistens Fotos vom zu versicherten Fahrzeug verlangt. Preis war sehr gering fürs Jahr genau weiss ich es aber im Moment nicht.
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste