Oldtimerreifen Radar Dimax Classic

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Oldtimerreifen Radar Dimax Classic

Beitragvon roland-1 » Dienstag 29. September 2020, 08:30

Hat Jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Ich bin da mehr oder weniger zufällig darübergestolpert. Preislich finde ich sie interessant und es gibt sie auch als Weißwandreifen. Das Profil passt auch gut für Oldtimer.

https://www.radar-reifen.de/de/profile/dimax-classic/

"Der Dimax Classic von Radar ist einer von zwei Profilen für den Klassiker bzw. Old-Timer Bereich und entweder als Normal- oder Weißwandreifen erhältlich."

z.B. Radar Dimax Classic 255/60 R15 102W um 96,90 €
https://www.reifendirekt.at/rshop/Reife ... W/R-409276
das Bild des Weißwandreifens stammt von www.reifenshop.at

Bild Bild

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Oldtimerreifen Radar Dimax Classic

Beitragvon devon » Dienstag 29. September 2020, 11:11

Bei Reifen würd ich nicht sparen. Am Alltagsfahrzeug möchte ich einen sicheren und qualitativ hochwertigen Reifen (Goodyear, Dunlop etc. die üblichen Verdächtigen halt), und am US-Oldtimer einen authentischen Reifen (BF Goodrich, Coker...).
Somit fallen No-Name Reifen aus.
Ich hatte auch schon mal recht üble Erfahrungen mit einem (neu gekauften) asiatischen Allwetterreifen am Blazer....sauberer Rundlauf ist was anderes.
Ist aber nur meine Meinung. Preislich ist das natürlich schon interessant. Wenn du nicht viel fährst und der Reifen in erster Linie nur schwarz (oder weiss :-)) und rund sein muss …. warum nicht.

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Oldtimerreifen Radar Dimax Classic

Beitragvon Snübe » Dienstag 29. September 2020, 12:42

Also nur weil eine große Marke drauf steht, muss es nicht unbedingt gut sein bzw zum Auto passen.
Ich hab grad aktuell ein Beispiel: der aktuelle Dunlop Sport Maxx ist sowohl am Volvo S80 wie auch am VW T6 bei Nässe eine absolute Gefahr trotz guter Bewertungen und Testurteile.
Aber du hast recht, bei den Noname bin ich auch äußerst kritisch.
Zuletzt geändert von Snübe am Dienstag 29. September 2020, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3255
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Oldtimerreifen Radar Dimax Classic

Beitragvon roland-1 » Dienstag 29. September 2020, 12:42

Ich brauche derzeit keine Reifen und mir geht es auch nicht unbedingt darum, bei den Reifen zu sparen, aber Erfahrungen sind immer interessant.
Die "Authentischen" habe ich aufgrund der vielen negativen Berichte / Meinungen und des hohen Preises (bei eben schlechter Qualität) ausgeschlossen. Ich habe am Mustang Maxxis Marauder montiert, allzu viel Auswahl gab es auch gar nicht, wegen der Dimensionen (Mischbereifung). Das Profil sollte auch nicht gar zu grob sein, die meisten Reifen in diesen Dimensionen sind ja SUV-Reifen. White letters finde ich zwar ganz ok aber wichtiger ist mir die Haftung und mittlerweile bin ich eigentlich gar nicht mehr so der white letter - Fan.

Beim Alltagsfahrzeug verlasse ich mich auf den lokalen Reifenhändler und nehme in der Regel einen günstigen Reifen, aber eben einen den sie regelmäßig verkaufen und bei dem die Qualität passt. Viel fahre ich nicht und nach ein paar Jahren sind auch teure Reifen nicht mehr die besten.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Oldtimerreifen Radar Dimax Classic

Beitragvon wur10 » Dienstag 29. September 2020, 14:00

https://en.wikipedia.org/wiki/Omni_United

Ich würde einen bekannten Hersteller vorziehen.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Oldtimerreifen Radar Dimax Classic

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 29. September 2020, 20:37

Sie verkaufen angeblich Millionen von Reifen allein in USA ..... kann das überhaupt sein? Da müsste der Marktanteil ja gewaltig sein, kann ich nicht glauben, noch nie von der Marke gehört. Andererseits, bis vor einigen Jahren hat auch keiner Maxxis, Nankang, Goodride etc. gekannt.
Ich denke, so mies wie seinerzeit die Kelly Charger und die erste Serie vo Cooper war, kann es gar nicht sein. Aber nur meine Meinung.
Aber, nicht den ganz billigsten nehmen. Ist wie bei Rockauto. Irgendwo im mittleren Segment passt es meistens.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste