PA Motorkontrolle Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

parkav
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 16:58
Barvermögen: Gesperrt

PA Motorkontrolle

Beitragvon parkav » Sonntag 4. Oktober 2020, 15:38

Bei meinem PA leuchtet nach dem Start und einigen km Fahrt die Motorkontrolleuchte auf. Wenn ich ihn dann abstelle, wird kein Fehlercode abgespeichert, d.h. es ist keiner auslesbar.
Wenn ich versuche auszulesen während der Motor läuft, und die MK leuchtet, zeigt er mir manchmal P0640 an.
Luftmassenmesser und AGR-Ventil habe ich schon gewechselt.
???

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

PA Motorkontrolle

Beitragvon wur10 » Sonntag 4. Oktober 2020, 15:43

Womit liest Du den Wagen aus?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

parkav
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 16:58
Barvermögen: Gesperrt

PA Motorkontrolle

Beitragvon parkav » Montag 5. Oktober 2020, 09:29

actron 9690

parkav
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 16:58
Barvermögen: Gesperrt

PA Motorkontrolle

Beitragvon parkav » Freitag 9. April 2021, 16:20

Hab jetzt auch eine neue Lambdasonde verbaut das alte Problem.
Hatte die Gelegenheit den Fehlerspeicher mit einem Sun Scanner auslesen zu lassen, im Langzeitspeicher war der Code 1640 gespeichert.
Alle Sensoren Kurbel-Nockenwelle, Zündspulen-Platine etc. schon probiert.
?

Im ABS system 74,75,76,77.
Wenn ich wegfahre leuchtet nach ca. 100m "Traction off" auf.
Wenn ich ihn abstelle, gehts wieder aus, und dann von vorne, hängt das mit QDM zusammen?
Kennt sich da jemand aus und kann mir vielleicht helfen?
lg

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

PA Motorkontrolle

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 12. April 2021, 07:38

Hab ähnliche Fehler beim TransSport. Auto fährt ganz normal aber MKL geht nach ein paar Sekunden (beim ersten mal Gasgeben) an und bleibt an.
Auslesen zeigt als Fehler QDM 1 und QDM 3 an. Die wären zuständig fürs EGR. Jedenfalls geht auch der Tempomat nicht.
Hatte P1640 und P1670. Obwohl ..... das Bj96 hat einen OBD1 Stecker, innen aber schon OBD2 Technik. Da bin ich vorsichtig mit den Codes, müssen nicht stimmen.
Anderes Steuergerät hat keine Veränderung gebracht, Steckerverbindungen sind alle gut.
Ich tippe schon auf einen Kabelbruch irgendwo, also saublöd.
PS: Kurbelwellensensor: würde Motor absterben. Nockenwellensensor: läuft ganz normal, braucht ev. einen Tick länger beim Starten.
Die üblichen Verdächtigen wie Benzinpumpe/Filter kannst ausschliessen?
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4301
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

PA Motorkontrolle

Beitragvon grant » Dienstag 13. April 2021, 13:32

hatte ähnliches ebenfalls beim TransSport.
MKL ging an, nach starkem beschleunigen und dann weg vom Gas im Schubbetrieb wars wieder aus.
K.A. was es wirklich war....
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

parkav
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 16:58
Barvermögen: Gesperrt

PA Motorkontrolle

Beitragvon parkav » Dienstag 13. April 2021, 17:15

Hab gestern den Filter der Unterdrucksteuerung vom Getriebe ausgebaut, bis jetzt hat sie nicht mehr geleuchtet, fahr aber auch bei diesem Wetter keine längere Testrunde.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

PA Motorkontrolle

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 14. April 2021, 07:59

Kann bitte einer den Spammer blockieren? Danke

@grant: Das kenne ich auch: Fahre Autobahn, bei gleichbleibendem Tempo, nach ein paar km MKL an und ruckelt ein wenig. Keine Änderung bei gleichbleibendem Gas. Aber: einmal ordentlich kickdown, dann runter vom gas (coasting) und wieder auf die alte Geschwindigkeit. Damit wieder für 5 - 10 km Ruhe. Damals war es eine lahme Lambda Sonde, also eine billige Reparatur. Hat man aber auf der Diagnose nicht gesehen, kein Fehlercode und schön rich-lean, also unauffällig. Trotzdem wars das, ich vermute Produktionstoleranzen bei diesen Bauteilen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

parkav
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 16:58
Barvermögen: Gesperrt

PA Motorkontrolle  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon parkav » Sonntag 23. Mai 2021, 20:39

Update; die Kabel sind bei den Steckern tw. ab korrodiert, arbeite mich jetzt durch.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste