TH350 Geräusche 2. Gang
Moderator: superbee
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Nachdem es unten war ging es eh leicht. Ich hätte einfach das richtige Werkzeug benötigt. Wie dem sei, das nächste mal oder bei der Montage habe ich die passenden Bremsleitungsschlüssel. Künifer Rohr und Bördelwerkzeug für Doppelbördel bzw. D, E und F habe ich auch bestellt. Wusste vorher gar nicht, dass es so unterschiedliche gibt.
Bei der ganzen Aktion hab ich gesehen, dass die Ölleitung mittendrinn einen Knick hat. Kann der Ölmeßstab deswegen hochgedrückt worden sein?
Bei der ganzen Aktion hab ich gesehen, dass die Ölleitung mittendrinn einen Knick hat. Kann der Ölmeßstab deswegen hochgedrückt worden sein?
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So, das Getriebe ist jetzt offen. Leider ist innen fast alles unauffällig. Nur die Eingangswelle ist etwas stärker eingelaufen. Alle anderen Teile schauen gut aus. Eigentlich schaut alles wie neu aus.
Könnte das Geräusch (2.Gang Volllast/Kickdown) von der Welle kommen?
Könnte das Geräusch (2.Gang Volllast/Kickdown) von der Welle kommen?
- hier-kommt-kurt
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Theoretisch ja. Schau mal die Input drum an. Das ist die, wo innen die 3 Metallringe laufen und oben der Freilauf montiert ist. Wenn das Lager innen eingelaufen ist, *eiert* diese Trommel, das kann ein Hinweis sein. Es gibt hier auch ein breiteres Lager, exakt deswegen. Ebenso zwischen Eingangs- und Ausgangswelle. Es gibt Getriebe mit und ohne einem Lager hier, die ohne neigen auch eher zum unwuchtig laufen, wenn andere Komponenten nachlassen.
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Danke Kurt, nochmal alles inspiziert. Nichts zu sehen. Auch die eingelaufene Welle ist näher betrachtet nicht schlimm. Ich werde mal komplett neu lagern bzw. alle Dichtungen etc. austauschen. Ebenso die beiden Freilauflager. Wenn es dann immer noch Probleme macht suche ich mir wen der sich damit besser auskennt.
Falls es wer mal braucht.. die Verschraubungen der Bördeln sind 1/2“ 20 UNF Gewinde. Auch auf der Kühlerseite. Hab mir die Dinger neu gemacht.
Falls es wer mal braucht.. die Verschraubungen der Bördeln sind 1/2“ 20 UNF Gewinde. Auch auf der Kühlerseite. Hab mir die Dinger neu gemacht.
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Ich verwende immer 8mm L Verbinder vom Hydraulikshop und die sind zu 100% dicht,da sich die Schneidringe schön dazupressen!
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Schau doch mal bei www.google.de
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caarni hat geschrieben:Schau doch mal bei http://www.google.de
Oh, ein Experte, google kannte bei uns ja noch keiner.
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Uh, so viel Insiderwissen. Bist Du Hacker?
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fleischhacker?...das sind die ganz gefährlichen
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Fass mal zusammen. Zerlegt und innen nix Auffälliges. Wie gehts weiter? Das repariert sich ja nicht mit einem Dichtsatz und Vodoo.
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Ist doch alles kein Problem. Hab doch den Tipp mit google bekommen. Das kannte ich auch noch nicht
Ich sehe nichts Auffälliges aber bin jetzt auch nicht sehr erfahren. Es kann trotzdem etwas sein was ich als nicht Experte nicht erkenne. Zusammenbauen muss ich es so und so. Daher kommt neuer Dichtsatz, Kupplungsscheiben UND alle Gleitlager inklusive der beiden Rollenlager rein. Wenn alles nach Plan läuft bin ich am Wochenende soweit.
Ich sehe nichts Auffälliges aber bin jetzt auch nicht sehr erfahren. Es kann trotzdem etwas sein was ich als nicht Experte nicht erkenne. Zusammenbauen muss ich es so und so. Daher kommt neuer Dichtsatz, Kupplungsscheiben UND alle Gleitlager inklusive der beiden Rollenlager rein. Wenn alles nach Plan läuft bin ich am Wochenende soweit.
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So, das Getriebe ist nun wieder im Auto und läuft wieder gut. Wie auch schon vorher angemerkt war für mich nichts offensichtliches zum Sehen. Trotzdem wurden so gut wie alle Dichtungen, Ringe, Lager, Kupplungen und die beiden roller clutches neu gegeben, die Laufflächen der Wellen fein abgeschliffen und sorgfältig zusammengebaut. Wandler ausbluten lassen, Kühler durchgeblasen damit das Öl auch dort rausgeht. Wandler vorgefüllt, das Getriebe wieder eingebaut. Neue Künifer Leitungen angefertigt und alles aufgefüllt/entlüftet. Es geht schön viel rein wenn alles leer ist
Was genau es war, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht irgendwo ein höherer Verschleiß mit großen Toleranzen an einem Bauteil oder eine ungünstige Kombination aus all dem. Ich hoffe, dass es wieder für eine lange Zeit hält.
Ich danke allen die mir mit den Tipps geholfen haben.
Was genau es war, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht irgendwo ein höherer Verschleiß mit großen Toleranzen an einem Bauteil oder eine ungünstige Kombination aus all dem. Ich hoffe, dass es wieder für eine lange Zeit hält.
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Sehr gerne und allzeit gute Fahrt.
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