TH350 Geräusche 2. Gang

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Dundy
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 20:33
Barvermögen: Gesperrt

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon Dundy » Montag 16. November 2020, 09:22

Nachdem es unten war ging es eh leicht. Ich hätte einfach das richtige Werkzeug benötigt. Wie dem sei, das nächste mal oder bei der Montage habe ich die passenden Bremsleitungsschlüssel. Künifer Rohr und Bördelwerkzeug für Doppelbördel bzw. D, E und F habe ich auch bestellt. Wusste vorher gar nicht, dass es so unterschiedliche gibt.

Bei der ganzen Aktion hab ich gesehen, dass die Ölleitung mittendrinn einen Knick hat. Kann der Ölmeßstab deswegen hochgedrückt worden sein?

Dundy
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 20:33
Barvermögen: Gesperrt

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon Dundy » Dienstag 17. November 2020, 21:35

So, das Getriebe ist jetzt offen. Leider ist innen fast alles unauffällig. Nur die Eingangswelle ist etwas stärker eingelaufen. Alle anderen Teile schauen gut aus. Eigentlich schaut alles wie neu aus.
Könnte das Geräusch (2.Gang Volllast/Kickdown) von der Welle kommen?

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 18. November 2020, 08:39

Theoretisch ja. Schau mal die Input drum an. Das ist die, wo innen die 3 Metallringe laufen und oben der Freilauf montiert ist. Wenn das Lager innen eingelaufen ist, *eiert* diese Trommel, das kann ein Hinweis sein. Es gibt hier auch ein breiteres Lager, exakt deswegen. Ebenso zwischen Eingangs- und Ausgangswelle. Es gibt Getriebe mit und ohne einem Lager hier, die ohne neigen auch eher zum unwuchtig laufen, wenn andere Komponenten nachlassen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Dundy
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 20:33
Barvermögen: Gesperrt

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon Dundy » Freitag 20. November 2020, 22:01

Danke Kurt, nochmal alles inspiziert. Nichts zu sehen. Auch die eingelaufene Welle ist näher betrachtet nicht schlimm. Ich werde mal komplett neu lagern bzw. alle Dichtungen etc. austauschen. Ebenso die beiden Freilauflager. Wenn es dann immer noch Probleme macht suche ich mir wen der sich damit besser auskennt.

Falls es wer mal braucht.. die Verschraubungen der Bördeln sind 1/2“ 20 UNF Gewinde. Auch auf der Kühlerseite. Hab mir die Dinger neu gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon Walter Pöhacker » Sonntag 6. Dezember 2020, 11:28

Ich verwende immer 8mm L Verbinder vom Hydraulikshop und die sind zu 100% dicht,da sich die Schneidringe schön dazupressen!

Benutzeravatar
caarni
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Februar 2020, 00:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon caarni » Donnerstag 10. Dezember 2020, 01:52

Schau doch mal bei www.google.de

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon roland-1 » Donnerstag 10. Dezember 2020, 07:49

caarni hat geschrieben:Schau doch mal bei http://www.google.de


Oh, ein Experte, google kannte bei uns ja noch keiner. :lol:

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3602
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon wur10 » Donnerstag 10. Dezember 2020, 12:49

Uh, so viel Insiderwissen. Bist Du Hacker?
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon 1960coupe » Donnerstag 10. Dezember 2020, 13:31

fleischhacker?...das sind die ganz gefährlichen :-)

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 11. Dezember 2020, 07:52

Fass mal zusammen. Zerlegt und innen nix Auffälliges. Wie gehts weiter? Das repariert sich ja nicht mit einem Dichtsatz und Vodoo.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Dundy
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 20:33
Barvermögen: Gesperrt

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon Dundy » Freitag 11. Dezember 2020, 11:21

Ist doch alles kein Problem. Hab doch den Tipp mit google bekommen. Das kannte ich auch noch nicht :D
Ich sehe nichts Auffälliges aber bin jetzt auch nicht sehr erfahren. Es kann trotzdem etwas sein was ich als nicht Experte nicht erkenne. Zusammenbauen muss ich es so und so. Daher kommt neuer Dichtsatz, Kupplungsscheiben UND alle Gleitlager inklusive der beiden Rollenlager rein. Wenn alles nach Plan läuft bin ich am Wochenende soweit.

Dundy
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 20:33
Barvermögen: Gesperrt

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon Dundy » Mittwoch 16. Dezember 2020, 11:53

So, das Getriebe ist nun wieder im Auto und läuft wieder gut. Wie auch schon vorher angemerkt war für mich nichts offensichtliches zum Sehen. Trotzdem wurden so gut wie alle Dichtungen, Ringe, Lager, Kupplungen und die beiden roller clutches neu gegeben, die Laufflächen der Wellen fein abgeschliffen und sorgfältig zusammengebaut. Wandler ausbluten lassen, Kühler durchgeblasen damit das Öl auch dort rausgeht. Wandler vorgefüllt, das Getriebe wieder eingebaut. Neue Künifer Leitungen angefertigt und alles aufgefüllt/entlüftet. Es geht schön viel rein wenn alles leer ist :roll1:
Was genau es war, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht irgendwo ein höherer Verschleiß mit großen Toleranzen an einem Bauteil oder eine ungünstige Kombination aus all dem. Ich hoffe, dass es wieder für eine lange Zeit hält.
Ich danke allen die mir mit den Tipps geholfen haben.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

TH350 Geräusche 2. Gang

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 17. Dezember 2020, 09:12

Sehr gerne und allzeit gute Fahrt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chris82 und 15 Gäste