Motorenbauer

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Mauerhofer7
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:45
Barvermögen: Gesperrt

Motorenbauer

Beitragvon Mauerhofer7 » Samstag 14. November 2020, 17:25

Grüß euch, heute habe ich meinen 316er Pontiac V8 zerlegt, wies aussieht brauche ich einen Motorenbauer.
Ich suche eine kundige Adresse im Raum Weiz, oder in der Nähe davon.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich, wünsche euch ein schönes Wochenende!

skippi
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 15:55
Barvermögen: Gesperrt

Motorenbauer

Beitragvon skippi » Samstag 14. November 2020, 20:00

Wenn es um Bohren, Honen und Kolben samt Ringe geht fällt mir die Firma Langbauer ein. Habe bei denen vor Jahren (damals noch in Graz) meinen Block bearbeiten lassen.
LG
Rafi

Mauerhofer7
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:45
Barvermögen: Gesperrt

Motorenbauer

Beitragvon Mauerhofer7 » Samstag 14. November 2020, 20:34

Genau, war der Preis auch in Ordnung?

skippi
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 15:55
Barvermögen: Gesperrt

Motorenbauer

Beitragvon skippi » Sonntag 15. November 2020, 07:05

Ja das war er.
LG
Rafi

Mauerhofer7
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:45
Barvermögen: Gesperrt

Motorenbauer

Beitragvon Mauerhofer7 » Montag 16. November 2020, 15:43

Mit wieviel ca muss ich da rechnen? Motor ist schon zerlegt, nur noch der Block mit Kolben und Nockenwelle

skippi
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 15:55
Barvermögen: Gesperrt

Motorenbauer

Beitragvon skippi » Montag 16. November 2020, 15:58

Kann ich dir nicht genau sagen, habe damals meinen PG Block (VW 4 Zylinder) aufs erste Übermaß bearbeiten lassen und 4 neue Kolben samt Ringen geordert. Hat mich um die 700 gekostet wenn ich mich richtig erinnere. Einfach mal einen Voranschlag anbieten lassen und gut is.
LG
Rafi

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Motorenbauer

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 16. November 2020, 20:53

Eine Firma wird Dir seriöserweise keinen fixen Preis nennen. Und wennst erstmal alles ausmessen lässt, sind sicher 300,- fällig, damit ein Preis auf dem Bierdeckel steht. Der wird üblicherweise *leicht* überzogen, dann die Märchensteuer dazu und Garantie ist sehr oft ein Fremdwort. Und nochwas: wenn der Block beim Bohren kaputtgeht, was machst dann?
Also sag mal was genau gemacht gehört, dann wird auch sicher ein Richtpreis hier reinflattern. Und nicht: *Kolben schauen gut aus*. Daten, Zahlen, Fakten, abgeglichen mit den Werksangaben.
Wenns ein Strato-Streak ist, dann hast einen von 200 gebauten. Alle anderen sind Luftpumpen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Motorenbauer

Beitragvon 1960coupe » Dienstag 17. November 2020, 07:43

waren das die mit dem aluschild am beifahrer ventildeckel?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste