Eastwood Lacke

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
exotec
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 22:21
Barvermögen: Gesperrt

Eastwood Lacke

Beitragvon exotec » Dienstag 17. November 2020, 07:57

Guten morgen,

hat schon wer erfolgreich Eastwood Lacke nach AT gebracht?

Würde gerne den Motorraum selbst lackieren und die Amis empfehlen eigentlich für GM durchgängig alle den semi gloss black Spray von Eastwood.

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Eastwood Lacke

Beitragvon daUnga » Dienstag 17. November 2020, 09:46

Vor vier Jahren wollte ich mal einen bestimmten Lack aus den USA bestellen. Der Aufwand hätte aber in keinem Verhältnis gestanden.

Gerade bei gewöhnlichen Farben wüsste ich nicht, was gegen einen handelsüblichen Qualitätslack spricht.

Der Lack ist das eine, die Vorbereitung ist das andere. Aber das brauch ich dir eh nicht sagen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Standox Standofleet 2K Lacken gemacht. Damit habe ich u. A. meinen Pontiac Motor in blau lackiert und selbst nach vielen Jahren war die Farbe noch schön.
Can´t stop Rock´n´Roll

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Eastwood Lacke

Beitragvon 1960coupe » Dienstag 17. November 2020, 10:15

apropos Motorlackieren einen geheimtip bei der hand mit was den ganzen klumpen zum lackieren vorbeireiten?
hab den letzen motor komplett mit nitro und bremsenreiniger entfettet aber nach einem jahr am motorständer fing der an sich an engen stellen zu häuten..

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Eastwood Lacke

Beitragvon stampi » Dienstag 17. November 2020, 10:45

1960coupe hat geschrieben:apropos Motorlackieren einen geheimtip bei der hand mit was den ganzen klumpen zum lackieren vorbeireiten?
hab den letzen motor komplett mit nitro und bremsenreiniger entfettet aber nach einem jahr am motorständer fing der an sich an engen stellen zu häuten..


man sollte für Lackiervorbereitungen keinesfalls Nitroverdünnung oder Bremsenreiniger verweden. Nitro ist leicht "fetthaltig" und der Bremsenreiniger konserviert ein bißchen, sieht man auch auf den Schleierspuren auf den Bremsscheiben z.b.

Aceton und/oder Siliconentferner sind da das Richtige.

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Eastwood Lacke

Beitragvon Buickpower » Mittwoch 18. November 2020, 20:15

Mit Aceton und festem Pinsel gut abpinseln, immer vo oben nach unten kleine Areale machen und den abgewaschenen Dreck sofort mit Druckluft wegblasen.
Danach nochmal mit gutem Bremsenreiniger (Epro oder Eurolube hab ich gute Erfahrungen gemacht, sonst recht viel Schrott unterwegs)
Dann noch mal mit Aceton runterwaschen, trockenblasen und alle Blechteile mit 2K Epoxygrund ganz dünn grundieren.

Ich hab mit den Farben vonn Bill Hirsch gute Erfahrungen gemacht, weiß nicht ob es noch möglich ist bei uns was zu bekommen. Gab, nachdem er nix mehr nach Europa versandt hat, mal nen Imorteur in Finland oder so.

Benutzeravatar
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1674
Registriert: Samstag 20. August 2005, 22:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Eastwood Lacke

Beitragvon sim » Freitag 20. November 2020, 08:51

Zum entfetten siliconentferner von mipa.
Mipa hat generell sehr gut verträgliche produkte find ich.

Zum lackieren des motorraums hab ich bei meinem gto einen herkömmlichen 2k autolack genommen. Gibts in allen Farben und auch semigloss..(60%glanz). Zum grundieren epoxy 2k grundierung.

Farben anrühren sollt jeder gute Autozubehör können. Bei mir in der Kremser gegend gabs 2. die haben das sogar in dosen abfüllen koennen. Aber da nur 1k.

Wenns mal schnell gehen muss nehm ich produkte von innotec (body paint ist matt).
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste