Pontiac Oldsmobile Chevrolet 1980 Chrometeile entfernen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

M-Johnny97
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 21:34
Barvermögen: Gesperrt

Pontiac Oldsmobile Chevrolet 1980 Chrometeile entfernen

Beitragvon M-Johnny97 » Dienstag 8. Dezember 2020, 17:56

Hallo Leute.

Ich möchte bei meinem 1980er Pontiac Bonneville die Chrometeile abmontieren und nachsehen, ob sich dahinter Rost versteckt.
Die Seitenverkleidungen der Türen innen habe ich bereits abgenommen.
Leider kann ich keine Schrauben finden die diese Leisten halten.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal :D

Bild

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Pontiac Oldsmobile Chevrolet 1980 Chrometeile entfernen

Beitragvon albandy » Dienstag 8. Dezember 2020, 18:24

Ich kenns vom Chevy, da sind es meist Y oder x förmige Kunststoff Klammern, welche an "Nasen" befestigt sind. Die Leiste ist nur an den Klammern oben und unten eingehängt.Ich würde von unten mit einer breiten Spachtel, oder einem Kunsstoffmeißelförmigen Werkzeug die Leiste vorsichtig anheben, dann springt dir die Leiste warscheinlich schon entgegen.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Pontiac Oldsmobile Chevrolet 1980 Chrometeile entfernen

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 8. Dezember 2020, 19:39

Wie albandy schreibt. Meist sind sie oben eingehängt und unten gefedert, d.h. man muss sie etwas nach oben schieben und oben aushängen und dann nach unten und unten aushängen. Die Klammern brechen gerne ...... es gibt aber Ersatz in US.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

M-Johnny97
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 21:34
Barvermögen: Gesperrt

Pontiac Oldsmobile Chevrolet 1980 Chrometeile entfernen

Beitragvon M-Johnny97 » Donnerstag 10. Dezember 2020, 21:22

Super Danke :)
Links und Rechts war noch eine Schraube, die Leisten gehen aber auch runter ohne beide zu lösen.

Bild

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2704
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Pontiac Oldsmobile Chevrolet 1980 Chrometeile entfernen

Beitragvon ami74 » Freitag 11. Dezember 2020, 12:58

der schaut ja rostmässig gut aus hinter den sacco brettern :)

M-Johnny97
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 21:34
Barvermögen: Gesperrt

Pontiac Oldsmobile Chevrolet 1980 Chrometeile entfernen

Beitragvon M-Johnny97 » Mittwoch 16. Dezember 2020, 21:53

ami74 hat geschrieben:der schaut ja rostmässig gut aus hinter den sacco brettern :)


Fahrerseitig leider nicht :|

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste